Forum Blog-Kommentare auch behindert zu sein......

Blog-Kommentare auch behindert zu sein......

Syrdal
Syrdal
Mitglied

Liebes Moni-Finchen
geschrieben von Syrdal
das Leben hat viele Facetten, solche und solche... Du hast es erlebt und geschildert.
Doch ist es auch schön, hin und wieder über nette Begegnungen berichten zu können, was leider viel zu selten geschieht. Und mit unserer österreichischen Nachbarn habe ich stets und immer nur gute Erfahrungen gemacht. Man muss sich nur ein wenig auf die Mentalität der Menschen einstellen, es geht halt dort etwas gemütlicher zu, als in unserem oft hektifiziertem Land. Aber genau diese Gemütlichkeit, die sich auch im Duktus der Sprache - sogar im edelsten Wiener Schmäh - mitteilt, gefällt mir ausnehmend gut.
Schön, dass Du Deine nette Erfahrung mit dem Contrôleur de train hier erzählt hast... Ich habe Deine Erzählung gerne gelesen.

Mitglied_c1d5993
Mitglied_c1d5993
Mitglied

an finchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich hoffe das die salzburgerin, für tun, mindestens ein
paar schlaflose nächte hat.
gruss helmut
finchen
finchen
Mitglied

Hallo Syrdal...........
geschrieben von finchen
wie immer habe ich Deine Worte mit Bedacht gelesen und mich innerlich sehr wohl gefühlt. Zuerst erbost und dann vergnüglich in das Taxi gestiegen....und mit dem Taxifahrer lauthals gelacht.
Und mit dem Wiener Schmä... hatte ich sehr viel Erfahrung, schon aus Jugendjahren. Diesen Gesang an Worten konnte ich irgendwann nicht mehr ertragen.
Naja, ein abgeschlossenes Thema aus Jugendjahren. was heute einfach zum Schmunzeln zwingt.
Darum...ganz liebe Grüße an Dich
das Moni-Finchen
tilli
tilli
Mitglied

Ja, das ist unser Finchen
geschrieben von tilli
sie konnte dann lachen auch wenn sie beklaut wurde.
Ich habe alle deine kleine Geschichten gelesen und ich bewundere dich so sehr, wie du trotz deiner so vielen Beschwerden dein Leben grandios meisterst.

Mit vielen Grüßen Tilli
finchen
finchen
Mitglied

Ja liebe Tilli---------
geschrieben von finchen
Weinen hilft mir auch nicht weiter....ich muß einfach die komische Seite des Lebens ansehen und somit kann ich auch über meinen eigenen Blödsinn lachen.
Und mein Krückstock, der mich auch im Rollstuhl begleitet, kann ich mir auch Respekt verschaffen.
Noch brauchte ich es nicht, doch er ist immer griffbereit und zögern würde ich nicht.
Und wie Du lesen kannst, mein Kopf ist noch in Ordnung und zumindest hilft es mir bei dem täglichen Lebensablauf.
Und vielen Dank für Deine Worte, ich habe mich richtig gefreut.
Mit ganz lieben Grüßen
Dein Moni-finchen

Anzeige