Forum Blog-Kommentare "Auch das ist Glück"

Blog-Kommentare "Auch das ist Glück"

immergruen
immergruen
Mitglied

Selten zu sehen
geschrieben von immergruen
sind die Sternschnuppen an unseren überhellen nächtlichen Himmeln. Die Beleuchtung der großen Städte
lässt das gar nicht mehr zu.
Wir haben im letzten Jahr im August im Garten meines Bruders , hoch über dem Saaletal gelegen,
Sternschnuppen fallen sehen. Schöne Illusionen ! Die Wünsche haben sie mir leider
nicht erfüllen können.
Danke, für den gereimten Schnuppenregen!
immergruen
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich kann auch nicht sagen
geschrieben von anjeli
wann ich das letzte Mal ein Sternschnuppe gesehen habe.
Ich werde in Zukunft aufpassen. Vielleicht gehen meine Wünsche in Erfüllung,wenn ich eine
sehe.

Liebe Renate, dein Gedicht ist so schön, ein wenig lustig und doch romantisch. Es regt
zum Träumen im Scheine des Mondes an.

Lieben Gruß von anjeli/ulla
agleh
agleh
Mitglied

Hallo Renate,
geschrieben von agleh
Ja, wir werden in den Nächten vom 10.08. (also heute) bis 14.08. den Sternschnuppenschwarm der Perseiden erleben. Sie kommen aus dem Sternbild Perseus. Er führt auch Trümmerteile des Kometen "Swift-Tuttle" mit sich, die dann in der Erdadmosphäre verglühen werden. Die beste Beobachtungszeit liegt zwischen 23:00 abends und 5:00 Uhr, morgens.
Ich werde mir dieses Himmelsspektakel nicht entgehen lassen, sofern das Wetter mitspielt.
Sternschnuppengrüße schickt dir,
Helga

Anzeige

Sternschnuppen ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
die können wir sicher auch hier über der Ostsee sehen. Ich werde aufpassen.
Danke, liebe Renate, für den Hinweis. Mal sehen, ob sich meine Wünsche erfüllen werden!

Viele liebe Grüße von der Insel in die Domstadt
Deine Beate
henryk
henryk
Mitglied

Liebe Renate....Aber fuer mich..
geschrieben von henryk
...Du selbst der wichtigste Stern bist....aber Du bist sehr, sehr hoch... Henryk sei ohne Angst...
ladybird
ladybird
Mitglied

IHR SEID DOCH ALLE MEINE S T E R N S C H N U P P EN
geschrieben von ladybird
was suche ich dann eigentlich noch am Sternenhimmel?Petrus braucht auch keine Sternschnuppen mehr, denn er ließ es regnen.....(vom Kölner Himmel)
Ich freue mich über Eure so netten Kommentare,auch das ist Glück....mit Dank grüßt Euch

Renate
marlenchen
marlenchen
Mitglied

danke lieb renatchen,
geschrieben von marlenchen
für deine schönen zeilen,
auch ich freue mich über eine sternschnuppe,
wünsche mir jedesmal etwas, manchmal ist es
so gar in erfüllung gegangen!
liebe grüße vom marlenchen.

Anzeige