Forum Blog-Kommentare Auch der Spätherbst hat sonnige Tage

Blog-Kommentare Auch der Spätherbst hat sonnige Tage

omasigi
omasigi
Mitglied

vor Jahen
geschrieben von omasigi
wir waren in den 40zigern sahen wir auf einem Wanderweg vor uns ein altes Para Hand in Hand gehen.
Spaeter trafen wir eben dieses Para im Kaffee und wir fragten sie ob wir an ihren Tisch mit hinsitzen duerfen.
Sie stimmten zu.
Bei der Unterhaltung mitis ins hohe Alter ihnen erfuhren wir, dass sie eben erst geheiratet habe. Sie haben sich im Altenheim kennen gelernt. Wohnten aber nicht mehr dort. Da sie nun nicht mehr alleine sind war es in diesem Fall auch nicht notwendig.
Wie oft sprachen mein Mann und ich spaeter noch von diesem Paar in der Hoffnung das Alter gemeinsam zu meistern.
Es war uns nicht vergoennt.
Jedem Paar, dass bis ins hohe Alter zusammen bleiben darf wuensche ich noch viele gemeinsame Jahre.

omasigi
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Wolke 07
geschrieben von Tulpenbluete13
Ich bin mit meinem Mann immer händchenhaltend gelaufen bis er nicht mehr konnte und ich ihn stützen musste. Er hatte Parkinson. Vor 5 Jahren hat er mich allein gelassen. Er ist zuhause - nach langer Leideszeit und Pflege- gestorben und hat uns auf eigenen Wunsch verlassen.
Ich vermisse ihn immer noch und freue mich,wenn ich Paare sehe die das Zusammensein geniessen können und Händchenhalten- auch wenn die Erinnerung für mich schmerzhaft ist.

Schöne Grüsse
Angelika
wolke07
wolke07
Mitglied

ja alles ist Schicksal
geschrieben von wolke07
hallo Omasigi und Tulpenblüte,wir hatten es uns gewünscht,auch im Alter glücklich zu sein,doch leider ging der Partner viel zu früh von uns.Es ist sehr schmerzlich.
Gruss Wolke07

Anzeige