Forum Blog-Kommentare "Auch Schafe können sich irren"

Blog-Kommentare "Auch Schafe können sich irren"

indeed
indeed
Mitglied

Der Leser hat gut lachen, Pippa...
geschrieben von indeed
aber deine innere Aufregung und Fassungslosigkeit kommt in deiner Geschichte gut zum Tragen. Wie gut, dass du so besonnen reagiert hast. Vergiss deine Grübeleien ob der Frage Schäferin oder Schaf in einem früheren Leben.
Es war sicherlich auch kein Spuk.
Für mich eine schöne Geschichte. Danke dir dafür.
LG
indeed
pippa
pippa
Mitglied

Schafe
geschrieben von pippa
Liebe Ingrid,
wenn ich heute daran denke, muss ich auch immer lachen. Damals allerdings war ich doch ziemlich aufgelöst.

Liebe Grüße
Heidi
selena
selena
Mitglied

schlaflos
geschrieben von selena
und dann lese ich deine erzählung-
und kann mir alles bildlich vorstellen,
so gut hast du die situation beschrieben.
ich glaube, so etwas :unglaubliches ! erlebt man
nur sehr, sehr selten.
viele glückliche wanderungen-möglichst störungsfrei-
wünscht dir, liebe pippa
selena

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Pippa
geschrieben von koala
Das war ein unglaubliches Erlebnis!
Hast Du mal bei einer anderen Schafherde ausprobiert, wie sie auf Dich reagieren?
Ein lieber Gruss
Anita/Australien
omasigi
omasigi
Mitglied

Die Herde erkennt ???
geschrieben von omasigi
Unsere Ochsen, sind zwar keine Schafe, doch egal wo auf der Weide mein Mann auftaucht kommt die Herde zu ihm.
Vielleicht ein schlechtes Beispiel, denn er ist oft auf der Weide. Schaut nach ob bei den Tieren alles in Ordnung ist.
Geht er weiter gehen sie mit. Ist sehr angenehm wenn man die Tiere behandeln will. Sie laufen meinem Mann nach bis in den Koral oder sonst wohin.
Es klappt immer. Du musst irgend eine Ausstrahlung haben,die auf die Tiere wirkt und sie sich dann so verhalten. Probiers mal aus was Koala sagte.
Waere sicher ein interessanten Expiriment.
grussle
omasigi
sissismam
sissismam
Mitglied

mooooment...
geschrieben von sissismam
...wisch...muss erstmal die lachtränen abwischen, sonst seh ich nicht was ich schreibe
liege hier am frühen morgen lachend vor dem pc...eine herrliche geschichte!!!
und toll beschrieben, wenn ich mit vorstelle, wie du geschaut hast...ups...taschentuch...wisch..
du hast meinen tag gerettet
lg malene

Anzeige

pippa
pippa
Mitglied

Liebe Selena,
geschrieben von pippa
ich danke Dir für Deine guten Wünsche und werde mir Mühe geben.
Danke für Deinen Kommentar.

Liebe Grüße
Pippa
pippa
pippa
Mitglied

Liebe Anita,
geschrieben von pippa
nein, ich hatte bis zu diesem Zeitpunkt Schafherden immer nur in der Ferne oder hinter Maschendraht gesehen.
Leider hatte ich auch später nie die Gelegenheit. Meine "Anziehungskraft" bestand sicher darin, dass der oder die eigentliche SchäferIn nicht dabei war, es waren ja zwei Forstbeamte und den Schafen vielleicht völlig unbekannt.

Liebe Grüße
Heidi
pippa
pippa
Mitglied

Ausstrahlung
geschrieben von pippa
Liebe Omagisi,
vor Ochsen habe ich eine höllische Angst, selbst, wenn ein Zaun zwischen uns ist.
An der Ausstrahlung ist vielleicht was dran. Eine Cousine hat mir mal erzählt, dass unsere Vorfahren (väterlich) alle samt Schäfer gewesen seien. Ob sich so etwas vererbt?

Liebe Grüße
Pippa
pippa
pippa
Mitglied

Das ist aber schön,
geschrieben von pippa
liebe Malene,

dass ich Dich zum Lachen bringen durfte. Ich muss ja selber immer noch lachen, wenn ich daran denke.
Solche Dinge passieren aber immer nur solchen Menschen, die über sich selbst am besten lachen können.
Was meinst Du wohl, wie bedeppert erst die beiden Forstbeamten geschaut haben?

Liebe Grüße
Heidi

Anzeige