Forum Blog-Kommentare "Auf den Pfaden der Aborigines"

Blog-Kommentare "Auf den Pfaden der Aborigines"

kleiber
kleiber
Mitglied

Wunderschön hast du das beschrieben...
geschrieben von kleiber
...liebe Anita...
Das wäre auch was für mich gewesen...natürlich wo wir jung waren...
heute könnte ich das auch nicht mehr ...nun lebt man von allen schönen Erinnerungen...

Alles was mit Einsamkeit und Weite des Landes und auch auf dem Wasser zu tun hat...ist für mich interressant...für meinen Mann noch mehr...

Nur für große Städte haben wir beide nichts übrig...
Wenn drei zusammen stehen ...dann ist es für ihn schon eine Versammlung.
Darum haben wir bis heutigen Tag und immer so einsam gewohnt.

Schreib noch mehrsolche schönen Berichte sie sind sehr interresant und lehrreich.

Liebe Anita schick dir einen lieben Gruss rüber ...Margit
Traute
Traute
Mitglied

An koala
geschrieben von Traute
Ich bin richtig mit gewandert. Sehr schön geschildert.
Nichts ist würdiger als die Natur und das natürliche Leben.
Ich freue mich wenn ich höre, dass es viele Menschen gibt die mehr wert auf solche Erfahrungen legen, als auf den neuesten Styl in der Mode.
Die Erfahrung macht man für sich und nicht für die anderen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
omasigi
omasigi
Mitglied

Es war wirklich interessant
geschrieben von omasigi
Liebe Anita,
bei Deiner Erzaehlung und Wanderung dabei zu sein.
Eure Ureinwohner haben mich schon immer stark faziniert.
So sage ich Dir einfach DANKE fuer diesen Bericht.
Vielleicht kommt bald wieder einer ?
Ganz liebe Gruesse zu Dir
Sigrid

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Margit
geschrieben von koala
Ich mag zwar Pferde, aber zum "Aufsitzen" waren sie mir immer zu hoch!!!
Doch hier in Australien hatte ich mir oft gewuenscht mit einem Pferd dorthin zu reiten, wo das Auto es nicht mehr schaffte. Man haette auf bequemere Art noch mehr sehen koennen wie zu Fuss.
Es freut mich, dass Dir meine Geschichte gefallen hat.
Ein lieber Gruss
Anita
koala
koala
Mitglied

Traute
geschrieben von koala
da hast Du Deine Phantasie spielen lassen und bist mitgewandert. Ich hoffe nur, dass Du bei unserem ersten Zelten auf dem Wilderness-Trail nicht so sehr von den Moskitos geplagt wurdest wie mein Mann. Es war in der Naehe eines Wasserlochs, die ideale Brutstaette der Viecher.
Mit freundlichem Gruss
Anita
koala
koala
Mitglied

Hallo Sigrid
geschrieben von koala
Es ist interessant von Dir zu lesen, dass Dich die hiesigen Ureinwohner besonders interessieren. Ich gehe da ganz mit Dir ueberein. Ich habe schon oft darueber nachgedacht. Urvoelker gibt es noch einige. Auch bei Dir in PY findest Du sie. Das jeweilige Land praegt sie und unsere Ureinwohner haben wohl das 'unwirtlichste' Land. Deshalb sind sie in ihrer Art 'einmalig', so denke ich.
Es gruesst von Kontinent zu Kontinent
Anita

Anzeige

Hajuki
Hajuki
Mitglied

Down under und Frazer Island
geschrieben von Hajuki
Liebe(r) Koala, auch ich war vor ein paar Jahren mit Rucksack in Australien unterwegs und habe auch Frazer Island kennen gelernt. Ich bekam richtig Fernweh beim Lesen deines Berichtes. Vor, während und auch nach meiner Reise habe ich mich sehr mit der Vergangenheit und der Kultur der First Nations beschäftigt und kann sie immer nur bewundern für ihre Vor- Weitsicht- und Umsicht im Umgang mit der Natur. Wir können heute noch sehr viel von ihnen lernen.
Mein Traum ist es, noch einmal zurückzukehren. Ob das wirklich gelingt?
Liebe Grüße Hajuki
koala
koala
Mitglied

Hallo Barbara
geschrieben von koala
Du schreibst, dass Du mit dem Rucksack unterwegs warst. Als Backpacker mit dem Backpacker-Bus? Allein schon mit diesem Bus weitere Strecken zurueckzulegen ist ein Erlebnis.
Ich druecke Dir die Daumen, dass Du nochmals zurueckkommen kannst. Vielleicht hast Du dann Freude daran, abseits der Touristik-Route, das Land kennenzulernen, was fuer mich der Begriff "Australien" ist.
Toi, toi, toi
Anita/Queensland
Komet
Komet
Mitglied

liebe Anita
geschrieben von Komet
das wäre so richtig ein Erlebnis für mich gewesen und ich wäre gern mit Euch gewandert.
Ja und die Moskitos - bei meiner ersten Reise in den peruanischen Urwald konnte ich die Bekanntschaft machen. Gottseidank verlief alles sehr gut.
Ich danke Dir für Deinen schönen Bericht.

Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.

koala
koala
Mitglied

Hallo Ruth
geschrieben von koala
Ja Du Abenteuerlustige. Das waere etwas fuer Dich gewesen.
Gegen die Moskitos mixen wir uns immer Babyoel mit Citronella. Es haelt tatsaechlich die Viecher ab.
Ein dickes Danke schoen fuer dieses ausdrucksvolle Bild.
Herzlich
Anita

Anzeige