Forum Blog-Kommentare Auf der Jagd...

Blog-Kommentare Auf der Jagd...

Traute
Traute
Mitglied

Ach Finchenlein,
geschrieben von Traute
Was hast Du denn für einen Wagemut. Es hätte dein letztes Stündlein sein können. Wenn die Jäger jagen, dann sind sie in die Steinzeit zurückversetzt und kennen nur noch Jäger und Gejagten.
Von Deinem schönen Wald hast Du schon mal geschrieben und ich war mittendrin an dem geheimnisvollen Ort.
Das mit dem tot sein, begreift man da noch nicht. Es ist alles was man als Kind kennenlernt entweder lebendig oder nicht. Wie soll man das begreifen, das man vom Lebendigen zum Toten werden kann.
Es ist eine schöne realistische Schmunzelgeschichte. Was war ein Wildschwein damals wert. Wenn man genug Hunger hatte hätte man sein Auto dafür hergegeben.
Die Tommys waren zivilisierter. Die Russen haben Karabiner abgesägt und sind so auf Wildschweinjagd gegangen, in Hagenow und Umgebung.
Ein schöner Rückblick, wo Erinnerungen aufblitzen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
finchen
finchen
Mitglied

ja,ja Trautilein........
geschrieben von finchen
das Forsthaus, ein schöner und positiver Ort der Erinnerungen. Nur der Weg dorthin und zurück war gefährlicher als eine Jagd. Die Tommys waren wirklich sehr respektvoll - nur wenn wir die Rüben-Mieten "überfielen"....dann war auch hier Schluß mit lustig.
Aber Du weißt ja, wie wir Kinder damals waren - der siebte Sinn war sehr ausgeprägt.
Lieben Dank und Hallalie
Dein Moni-Finchen

Anzeige