Forum Blog-Kommentare "....auf der Strecke nach Bottrop"

Blog-Kommentare "....auf der Strecke nach Bottrop"

immergruen
immergruen
Mitglied

Schreckliche Vorstellung,
geschrieben von immergruen
irgendwann einmal eine solche Situation erleben zu müssen.
In meiner Nachbarschaft lebt ein Kätzchen, das aufgrund ihres Alters taub geworden ist.
Wenn wir aus der Garage fahren, sitzt sie manchmal ganz unbekümmert vor dem Auto und ich muss sie wieder vor ihren Hauseingang tragen, damit ihr nichts passiert.
Aber sie hat da ein Zuhause, der von Dir beschriebene Hund war wohl irgendwann ausgesetzt worden auf dem Weg nach Bottrop.
Liebe Grüße von immergruen[size=14][/size]
kedishia
kedishia
Mitglied

Mir fällt dazu ...
geschrieben von kedishia
... ein Werbeplakat vom Deutschen Tierschutzbund ein. Darauf ist frontal der Kopf eines weißen Schäferhundes abgebildet. Oben drüber steht in dicken Lettern: "SEIN HERRCHEN SAGTE: SITZ" und unten drunter - etwas kleiner: "Das war vor 1 Woche"

Ungefähr so sieht es doch leider aus. Es ist "chic", sich ein Tier zu halten. Doch leider ist es meistens auch nicht mehr für die Tiere: Sie werden geHALTen. Und wenn dann die Urlaubszeit naht, sind sie lästig. Und zu Weihnachten gibt's ja auch soooo viele süße neue Welpen... *kotz*

Gute Zeilen, die mich nachdenklich (und wütend und bekümmert) machen...
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Als Hundenärrin
geschrieben von floravonbistram
zieht sich mir das Herz zusammen, wenn ich diese armen Tiere sehe oder an ihren Kadavern vorbei fahre.
Stark dargestellt
Danke
Flo

Anzeige