Forum Blog-Kommentare Auf Wohnungssuche....

Blog-Kommentare Auf Wohnungssuche....

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Angelika
geschrieben von ladybird
welch eine beglückende Beobachtung und auch seltenes Vergnügen, dafür lohnt es sich den Kaffee mal kalt werden zu lassen?
Vergnüglich ist das Lesen Deines Erlebnisses und Dank gilt Dir fürs Teilen mit uns hier!!
Ja, es könnte so einfach und schön sein, wenn nur die
MIETEN nicht so hoch und fast unbezahlbar wären...hier bei uns im Land
herzlichen Gruß von Renate-ladybird
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Nur gut, dass Meisen und Co. in unserem Land noch mietfrei wohnen dürfen. Sie "bezahlen" ja mit dem "sichtbaren" Einzug ins nahe Vogelhaus und mit ihrer Unbekümmertheit, sich bei ihrem Tun zuschauen zu lassen. Diese gespannte Freude, wie sie im Gedicht ja köstlich anklingt, gleicht alle Mietlosigkeit tausendfach aus. - Ein hübsches "Bildgedicht"...
Es grüßt
Syrdal

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Tulpenblüte
geschrieben von Komet
Meine Häuschen sind schon alle vermietet und auch der Nachwuchs wird schon groß gezogen. Beim Beobachten ist mir schon manchmal auch das Essen kalt geworden.
Leider ist es bei uns wieder ziemlich kalt geworden und ich hoffe, dass sie genügend Nahrung für die kleinen Meisen finden.

Meine Meischen werden immer mitfrei wohnen.

Viele Grüße von Komet/Ruth.



Anzeige

iverson
iverson
Mitglied

So eine Spannung
geschrieben von iverson
...aber das Häuschen war frei,über Miete muß man nicht nachdenken und nun an die Arbeit.Und ich wünsche gesunde Meislein,keine gefährliche Katze in der Nähe und genügend Futter.Es grüßt Iverson
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Renate
geschrieben von Tulpenbluete13
danke, dass du meine Begeisterung für das Treiben der kleinen Meisen teilst. Ja- die dürfen noch mietfrei wohnen-brauchen sich nur einen der zahlreichen Nistkästen zu suchen. Wesentlich teurer ist es-wie Du es erwähnst- für zba Menschen, wenn sie sich in der Stadt eine Wohnung suchen müssen.
Dir eine schöne Woche
LG.Angelika
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Ja lieber Syrdal
geschrieben von Tulpenbluete13
Du hast recht: Die kleinen Piepmätze "bezahlen" ausreichend ihre "Miete" in dem sie uns bei ihrem geschäftigen Tun zusehen lassen. Es macht einfach Spass und es freut mich, wenn ich das in meinen Versen "rüberbringen" konnte.
Danke Dir für Deine lieben Zeilen
auch Dir eine angenehme Woche
lg.Angelika

Anzeige

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von Tulpenbluete13
ein schönes Foto, dass Du mir geschickt hast. Meine Meisen haben sich leider nicht fotografieren lassen. Deswegen musste ein "geklautes" Foto herhalten. Ich habe die Schwanzmeisen zu Gast. Schön, dss Du Deine ganzen Kästen "vermieten" konntest. Da hast Du mehrfach Freude.
Danke für Deine Kommentar und weiterhin viel Spass
mit Deiner "Aufzucht"
lG. Angelika
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Liebe Iverson
geschrieben von Tulpenbluete13
danke für Deinen Kommentar und die guten Ratschläge und Tipps zur "Aufzucht". Ich werde versuchen sie zu beherzigen- so wie Du es so nett beschrieben hast.

Dir eine schöne Woche und
lg. Angelika
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Angelika
geschrieben von Komet


es ist keine Luxusunterkunft...nah am Wald und der Witterung ausgesetzt, aber jedes Jahr heiß umkämpft.
Sogar der Specht hat schon daran herum gehämmert.
Ich habe eine Bank in der Nähe und kann alles sehr gut beobachten.

Viele Grüße in den Mai sendet Dir Ruth.
debi
debi
Mitglied

Auch bei mir vor dem Küchenfenster habens zwei versucht :-)
geschrieben von debi


"Dess isch's", denkt d'Meisin hocherfreut,
wär glei zom Nestlesbau bereit.
Doch leider merkt se dann recht schnell,
do haust bereits an andrer Gsell ...

Ihr ganze Mühe hat koen Zweck,
der Denger rührt sich ned vom Fleck.
Se will'n mit Gwalt zom Loch nausschiaba ...

Doch so a Schlauchkupplung kann halt ned fliaga.


Viele Grüßle
debi

Anzeige