Forum Blog-Kommentare AUF WUNSCH VON OMASIGI/SEPTEMBERKIND

Blog-Kommentare AUF WUNSCH VON OMASIGI/SEPTEMBERKIND

kleiber
kleiber
Mitglied

Ja liebe Renate ...so ist es...
geschrieben von kleiber
Und der Landwirt ist froh,
wenn er die ganze Ernte trocken unterm Dach hat.

Ja es ist September ...wir hoffen noch auf ein
paar schöne Tage ...mit buntem Laub..und leckerem
Wein.

Schön wie immer dein Gedicht.Danke!

Herzlich deine Freundin Margit

ladybird
ladybird
Mitglied

Meine liebe Margit,
geschrieben von ladybird
Du bist immer dabei mit sofort passenden Bildern, ich möchte mal Dein Archiv sehen,lach
Du hast sicherlich gemerkt, daß dieses Gedicht eine Wiederholung ist, wie jeder Monat und jedes Jahr, unsere Omasigi erinnerte mich daran, sie folgt dann im Oktober...
Du, liebe Freundin bist ja bei den "Startschüssen " im Januar-
danke und Sonntagsgruß aus dem septemberlichen Rheinland,
Deine Renate- als D-maus
omasigi
omasigi
Mitglied

Du bist nicht allein
geschrieben von omasigi
Liebe Renate
ich selbst habe dazu beigetragen, dass es noch mehr Sept. - Maedels gibt.
Damit es sich lohnt waehlte ich gleich den Doppelpack und so kamen unsere Zwillingsmaedchen in der Mitte des Sept. auf ds. Welt. (=45 Jahre her)
Ich hoffe sehr, dass wenn ich in DE lande noch etwas vom Altweibersommer uebrig ist.
Dir eine Danke nach Koelle fuers Gedichtle
gruessle
SigridDT2008(omasigi)

die Zwillinge

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Ja es ist Seüptember
geschrieben von tilli
und dein Gedicht ist so schön wie immer und alles was du schreibst. September , der Sommer war schön, aber auch die Septembertage werden uns erfreuen. Vielen Dank für dein September der ja für dich ein besonderer Monat ist.
Vielen Dank mit tausend Grüßen Tilli mit Bruno
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Sigi
geschrieben von ladybird
Du bist ja geständig...lach und Du kennst das "Silvester-Späßle" gleich doppelt,lach
nette September-mädchen stellst Du vor, sind es denn noch
"Jungfrauen oder schon Waagen? Das wäre egal...Hauptsache:
September!!!
Übrigens auf unserer Hohenzollernbrücke ist noch ein winziges Plätzle frei !!!

also bis denne,
herzlichst Deine Renate
omasigi
omasigi
Mitglied

So eine Frage
geschrieben von omasigi
Liebe Renate,
natuerlich sind sie nicht mehr Jungfrauen, sondern gestandene Muetter. Zusammen haben sie mir 8 Enkel geschenkt und das von 10.
Nein im Ernst sie sind noch im Sternzeichen der Jungfrau geboren, wie mein Opa.... lach ...
gruessle
Sigrid

Anzeige

mygeneration38
mygeneration38
Mitglied

ich auch
geschrieben von mygeneration38
Auch ich bin im September dran,
und Jungfrau wie man merken kann
sehr kreativ , voll Phantasie ,
nur ordentlich das war ich nie!
Septemberkind ist auch für mich,
ein Geburtstagsgedicht , sicherlich
danke für dein Gedicht mygeneration38
Gitte45
Gitte45
Mitglied

huhu Septemberkind
geschrieben von Gitte45
sehe die Septemberkinder in meiner Familie jetzt
mit ganz anderen Augen an von wegen Silvester

danke für die Aufklärung



kalendarisch haben wir schon Herbst

lächelnd verabschiedet sich der der Sommer und lässt
dich noch einmal die Sonne warm auf der Haut spüren
und von seinen süßen Früchten naschen.
unbekannt

es grüßt in die Dom-Stadt mit der Hoffnung auf einen
schönen Herbst - Gitte
Komet
Komet
Mitglied

Meine liebe Dom-Maus
geschrieben von Komet
bin zwar kein Septemberkind, aber Dein Gedicht ist wieder so richtig nach meinem Geschmack.
Inzwischen hat ein kalter Wind im Westerwald Einzug gehalten, aber die Hoffnung bleibt noch für einen schönen Herbst.
Den wir sicher in vollen Zügen geniesen werden.


Erntemaschinen in der Südpfalz

Herzliche Grüße von Deiner WW-Maus.
ladybird
ladybird
Mitglied

liebe mygeneration38
geschrieben von ladybird
auch ich bin generell
überhaupt nicht materiell,
das sagt man über Jungfrauen gern,
doch es liegt mir fern.
Und die Pedanterie,
stimmt bei mir nie
wir "punkten" mit Verläßlichkeit
und das unbedingt zur jeder Zeit,

es dankt die Jungfrau vom Rhein,
der Jungfrau von der Isar....
Renate-ladybird

Anzeige