Forum Blog-Kommentare "Auf zum Erntefest..............."

Blog-Kommentare "Auf zum Erntefest..............."

seelchen
seelchen
Mitglied

hallo meine liebe margit.............
geschrieben von seelchen
heut bin ich auch mal die erste....lache......

da hat dir das ernte-fest gut gefallen.....und du konntest kraft schöpfen für die kommende woche.......

meine liebe margit...ich danke dir für deine immer schönen gedichte....ohne die hier in unserm ST etwas fehlen würde......

alles liebe....seelchen..

zum ernten gibt es viel zu tun............
kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo mein liebes Seelchen
geschrieben von kleiber
...das ist eine Überraschung...du schon da...
Ich dachte du müsstest nach dem ...lach... Geburtstags...stress...
erst mal ausschlafen.
Ja, das Erntefest war schön...es ist doch meistens so...wenn man keine Lust hat hinzugehen...wird erst recht gut...
Alle Freunde und Bekannten getroffen...lecker Kaffee und Kuchen genossen...
Und unsere ...Theathergruppe...hat wunderschön gespielt!!!

Es war eine tolle Stimmung im Saal mit jung und alt...

Für die Jungen ging das Fest noch weiter...mit einer fetzigen Kapelle...
Wir Älteren sind dann nach dem Abendesses nach Hause gefahren.

Liebes Seelchen ...danke für deinen Kommentar...herzlichen Gruss Margit

piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Margit..........
geschrieben von piggi
es ist ein schöner Brauch die Gaben für unser leiblich Wohl mit einem Erntefest zu feiern. Wenn der Tisch immer reichlich gedeckt ist, hat sich doch die Mühe unserer Landwirte gelohnt und so etwas muss gefeiert werden.
Deinen Spass am Erntefest hast Du wieder sehr gut in einem Gedicht verfasst und ich konnte es mir sehr lebhaft vorstellen.
Liebe Grüße von der Sonneninsel schickt Dir Deine Birgit





Anzeige

ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Margit
geschrieben von ladybird

Du siehst, ich habe keine Kosten und Mühen gespart, habe zu Deinem so schönen Erntegedicht, schnell aus Polen einen Erntekranz "geholt" wenigstens mit der Kamera,
herzlichst Deien Renate
kleiber
kleiber
Mitglied

Meine liebe Birgit
geschrieben von kleiber
...schade...daß du so weit weg bist
ich hätte dich gern mitgenommen...
Wir sind nur eine kleine Bauernschaft...aber alles was laufen konnte war da...
So eine Gemeinschaft ist schon was Schönes...
Denn bei uns lieben die Höfe nicht so dich zusammen...darum freut man sich auf jeden Anlaß sich zu treffen und zu klönen...

Liebe Birgit danke für deinen Kommentar ...und den schönen Würfel..
Einen herzlichen Gruss zu dir auf die ...Sonneninsel...Margit
Noch einen herbstlichen Gruss...

Herbst(kleiber)




kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Renate...
geschrieben von kleiber
...danke ...daß du dir so einen weiten Weg gemacht hast...um mir mit der schönen Erntekrone eine Freude zu bereiten...
Sie ist wunderschön!!!

Bei uns wird die Erntekrone von der Landjugend gemacht...ist in diesem Jahr wohl etwas klein ausgefallen...
Na,ja aber ihren Zweck erfüllt sie trotzdem...
Danke liebe Renate für deinen Kommentar..und die schöne Erntekrone...

Ganz liebe Grüße zu dir von Margit...
Auch dir einen herbstlichen Gruss...Herbst(kleiber)







Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An kleiber,
geschrieben von Traute
Liebe Kleiber, das ist ein Erntedankgedicht,
das die Freude an getaner Arbeit ausdrückt.

Und Frau Kleiber tanzt zum Lohne
Polka um die Erntekrone
heute Tanz und Beine schwingen
und den Erntedank besingen.

Viel Vergnügen hast/oder habe noch bei dem
urigen Fest, das ich auch noch kenne,
mit freundlichen Grüßen
Traute
kleiber
kleiber
Mitglied

Liebe Traute...
geschrieben von kleiber
...schön schreibst du das!!!
So eine richtige ...Polka...um die Erntekrone ...oh...was schön wäre das...wenn es noch ginge.
Ich glaube daß ich doch nun leider etwas langsamere Tänze bevorzuge.
Gesungen haben wir auch ...und geschunkelt...
Es war sehr schön gestern Nachmittag..

Liebe Traute...danke für deinen Kommentar...und ich schicke liebe Grüsse zu dir ...Margit
protes
protes
Mitglied

ohne bild
geschrieben von protes
aber mir gefällt dein kurzes sauber gereimtes gedicht sehr gut
elge hade
kleiber
kleiber
Mitglied

Danke ...lieber hade
geschrieben von kleiber
...daß du gekommen bist
und für Kommentar...

Lieben Gruss zu dir...Margit.

Anzeige