Forum Blog-Kommentare "Aufbruchsstimmung"

Blog-Kommentare "Aufbruchsstimmung"

stefanie
stefanie
Mitglied

Liebe zum Garten
geschrieben von stefanie
Ich habe einen Traumgarten,eigentlich zwei Gärten,die Gärten meiner Kindheit,sie gehörten meinen Großeltern,ich war darin zu Hause. Später wünschte ich mir ,auch für die Kinder einen Garten,aber es klappte nie.Beim letzten wurde kurz vor Vertragsabschluß eine Autobrücke drüber gebaut. Nun habe ich ein kleines Gärtchen am Haus (kein Vergleich zu meinen Wunschgärten) aber ich bin froh,denn größer wäre er mir
zu anstrengend.) so hat alles seinen Sinn.Liebe mullemaus.Ich denke,Ihr habt wie ich die Erinnerung an früher und die Freude an neuem Blühen beim Vorübergehen Liebe Grüße stefanie
Traute
Traute
Mitglied

An mullemaus
geschrieben von Traute
So wie Du oben geschrieben hast kannst Du nun in der Erinnerung in Deinem Garten spazieren gehen. Wir müssen,leider, viele Sachen im Alter loslassen. Es ist ein Abschied
nach dem anderen, bewahren wir das Beste davon im Herzen auf.
Ich hab auch ein kleines Gärtchen hinter dem Haus. In diesem Jahr war es beinahe ein Wassergrundstück
Liebe Grüße,
Traute
Lollo
Lollo
Mitglied

garten von mullemaus
geschrieben von Lollo
wir hatten vor ca 25 jahren auch unseren schrebergarten aufgeben müssen, den wir auch so
ca. 25 jahre bearbeitet hatten. es war auch eine wehmütigkeit wie du sie beschreibst, aber ihr geht wieder im frühjahr dothin und für uns war es ein abschied für immer, gelände wurde für die erweiterung des friedhofes gebraucht. ganz so schlimm war der absched nicht, da wir am haus einen kleinen garten haben. aber nun kein obst mehr,
kein gemüse mehr, keine frühkartoffel mehr und alle meine schönen blumen nicht mehr.
heute bin ich natürlich froh über meinen kleinen garten, den ich aber auch nicht selbst mehr pflegen kann. Gästebuchbilder(Lollo)

ein stück von dem kleinen garten
übrigens erinnert mich "mullemaus" an meine kindheit in berlin.
herzliche grüsse
Garten
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Noch ein Irrtum,liebe lollo,den Garten mußten wir wegen Krankheit meines Mannes ganz auf geben.
mullemaus

Anzeige