Blog-Kommentare Aufgegeben

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Vielleicht
geschrieben von Roxanna
lieber hade, hat dieser Zwerg genau die Erfahrung machen müssen. Wenn sich junge Zwerge auf ihren Lebensweg begeben, haben sie ja diese noch nicht. Ein wenig traurig finde ich, dass er es nicht wieder versucht und aufgegeben hat. Warum wohl?
Manchmal kann ich allerdings nicht verstehen, wozu Erfahrungen nützen sollen, wenn man später keine Gelegenheit mehr bekommt sie umzusetzen. Kommt immer mal wieder vor nach meiner Erfahrung .
Danke für dieses Gedicht und das schöne Bild.

Herzlichen Gruß
Brigitte
ladybird
ladybird
Mitglied

Der junge Zwerg
geschrieben von ladybird
hat sich wohl überschätzt....in seiner "Sturm-und Drangzeit",
aber er hat sich wenigstens getraut!!!
Wenn er dann die nötige Reife hat und ganz besonnen den Gipfel erklimmen möchte, fährt vielleicht eine Seilbahn hoch,lach
diese "Lektion " hast Du so nett verpackt, dass es Freude macht sie zu lesen
herzlichst ladybird
Erst besinn's ...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Erst besinn's, dann beginn's - dieses alte Sprichwort hat mir meine Mutter früher, wenn ich mich begeistert auf neue Aufgaben stürzten wollte, zig-mal gepredigt. Hat's genützt? Eher nicht. Aus meinen Fehlern habe ich wohl am meisten gelernt, die helfen mir heute, wenn ich weiterhin spontan mit Tatendrang neue Vorhaben anpacke. Deinem Zwerg wird es auch so gehen, lieber Hade,, schick ihn erneut auf den von Dir so hübsch gemalten Berg. Nächstes Mal klappt es! Danke für Deinen Gedankenanstoß. Gisela

Anzeige