Forum Blog-Kommentare Aufgewacht!

Blog-Kommentare Aufgewacht!

immergruen
immergruen
Mitglied

Es sind die Städte schon beleuchtet
geschrieben von immergruen
obwohl jeder Energie sparen sollte. Alles viel zu teuer, auch für die Endverbraucher. Aber alle wollen kaufen und schenken.
Bei uns wird nur selbst gemachtes verschenkt. Aber danke für die Ernennung, man sollte langsam anfangen.
das immergruen
Traute
Traute
Mitglied

An Ramires,
geschrieben von Traute
Weihnachten, ist für mich etwas ganz Wertvolles.Es ist die Zeit der Familie. Wie ich es als kleines Kind erleben durfte und wie ich es an die Kinder weitergab.
Den Enkeln habe ich auf Wunsch Geld statt Geschenke gegeben, so holen sie sich das was sie brauchen.
Das klingt profan, ist aber für beide Seiten besser, da dann alles stimmt Farbe Form und Größe, wenn man es selbst kauft.
In der Adventszeit besuche ich einen über 90 jährigen Kollegen. Der ist schon ganz aufgeregt vor Freude. Er wohnt am Sachsenring
Dann mache ich es mir auch, wie in Sachsen und besonders dem Erzgebirge üblich, gemütlich, mit der Lichtelei.
Das ist ein Aufruf für die besinnliche Zeit, die mich aus Deinem Gedicht getroffen hat. Danke Ramires,
mit freundlichen Grüßen,
Traute

Anzeige