Forum Blog-Kommentare Aufstehen !!!

Blog-Kommentare Aufstehen !!!

sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Liebe debi
geschrieben von sarahkatja
Du hast ja so recht. Aber wie lange darf man noch?
Hätte ich die Kraft, wäre ich schon längst im Garten.
Der Nachbar gegenüber hat schon die Blumenkästen neu bepflanzt und auch sonst, der Zeit entsprechend, sein Gärtchen aufgeräumt.

Einen lieben Gruß zum Wochenende
Sarahkatja
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe debi, froh kann jeder
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Mensch sein, der früh gesund aufstehen darf
und kann.
In jungen Jahren..als die Kinder alle klein waren,
da hatte ich immer einen Wunsch..nur einmal
ausschlafen können
Heute könnte man schlafen und kann nicht
Deine kurzen Zeilen haben mir gefallen.

Gruß Monika
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Seit Kindheitstagen
geschrieben von Syrdal
kenne ich in keiner Nacht mehr als 5 Stunden, in der Regel sind es ziemlich genau vier Stunden, dann ist's vorbei mit der nächtlichen Ruhe. Wie dankbar bin ich aber doch, stets munter und fröhlich in den Tag zu gehen und diesen am Abend auch wieder fröhlich zu beenden. Das ist für viele Menschen längst keine Selbstverständlichkeit. Die einen sehnen sich danach, endlich einmal gut einschlafen und 6 - 7 Stunden durchschlafen zu können, um endlich mal ausgeruht zu sein, andere wünschen sich, nach 6 - 7 Stunden Schlaf ausreichend munter zu sein für den ganzen Tag. Und richtig, es gibt viele Menschen - Kranke, Behinderte, alte Gebrechliche - die nicht mehr aufstehen können. Wie froh wären diese, wenn sie sich wie zu früheren Zeiten erheben und heute wenigstens bis zum Fenster oder auf die Terrasse gehen zu können... Doch jeder muss es so nehmen, wie es ist. - Allzeit erholsamen Schlaf wünscht
Syrdal
debi
debi
Mitglied

hallo sarahkatja, monika und Syrdal
geschrieben von debi
Danke, dass ihr auf das "Aufstehn"-Versle geantwortet habt.
In unserem Alter (tschuldigung, aber so ist es eben), kann sich von heute auf morgen alles ändern,
denn ....

Ab ma gwissa Alter, jemine,
tut jeden Tag was Anderes weh.
Em Kreuz dohenda ziepts on zuckts,
fragsch dei Gedächtnis, sechts koin Mucks.

Verliera tusch jetzt Haar on Zeeh
(Zähne )
dr Kopf tut emmer efters weh.
Anstatt dich mittem Hörrohr plagsch,
hörsch bloß no, was du höra magsch.

Hasch früher bei dr Arbeit gsonga,
heut strengsch di an, scho pfeifet d'Longa.
Rheuma, Gicht on Ischias,
dess Zuigs vergällt oem jeden Spaß.

Hasch dann no d'falsch Brill auf dr Nasa,
kannsch wirklich bloooß no Trübsal blasa.
I sags ned gern, s'isch echt a Graus - - -
uff oimal denksch, dr Zug isch naus.

Rein äußerlich merkt mrs ned glei,
zom Glück sieht koiner en oen nae.
Total verwirrt isch jetzt au eba,
dess komplizierte Seela-Leba.


Doch plötzlich schlecht des Hirn "Alarm",
dir wird’s bis iber d'Ohra warm.
Du recksch dein Hals, dein Kopf end Höh,
uff oimal duat fascht nix me weh.

Du wirschs kaum glauba, ohne Faxa,
bisch glatt 5 Zentimeter gwachsa.
Vergessa sen zwei Dutzend Jahr,
vergessa au dia lichte Haar,

dia Auga strahlet, s'Göschle lacht - - -
wer hat dess Wonder wohl vollbracht?

Es isch dess Treffa mit liebe Bekannte,
mit ma Seelafreund ( ) on Anverwandte.
Beim Babbla, Lacha on Verzähla,
vergisst mr d’Sorga, die oen quäla.

Mr spült se mitma Schlückle nonder ,
on fühlt sich wieder frisch on monder.
Gemeinsam fühlt mr sich geborga ---
mr merkt, ao andere hen Sorga.

On schließlich isch doch jederzeit ...
Geteiltes Leid nur halbes Leid.



in diesem Sinne - schönen Abend noch und ein gut's Nächtle -
debi

Anzeige