Forum Blog-Kommentare "Augentrost,1.1.2012"

Blog-Kommentare "Augentrost,1.1.2012"

kleiber
kleiber
Mitglied

Wenn ich es richtig verstehe ...liebe Traute
geschrieben von kleiber
...ist der Name deiner grünen Pflanze ...Augentrost...

Ich habe nie gewusst wie diese Pflanze heißt.

Schön...

Siehste so hat das milde Wetter auch etwas Gutes.Es läßt deine Pflanzen wachsen .
Herzlichen Gruss Margit
paddel
paddel
Mitglied

Liebe Traute.....
geschrieben von paddel
...... Du siehst die Natur
noch ohne Geldbrille... so wie sie ist...
was in unserer Welt durchaus nicht immer üblich ist.

Freundliche Grüße
von Herbert.

ladybird
ladybird
Mitglied

Ein guter Jahresanfang...
geschrieben von ladybird
Liebe Traute,
ich werde mir DEIN Omen zu eigen machen und ich gehe jetzt auf !AUGENTROST-Suche", ich möchte auch noch gerne ein Jahr sein vor allem mit Dir,hier,lach
herzlichst ladybird

Anzeige

nixe44
nixe44
Mitglied

Das satte Grün spendet nicht nur den Augen Trost
geschrieben von nixe44
zu dieser Jahreszeit, wo alles grau in grau ist, erfreut man sich an jeglichem Grün und wenn es nur auf der Fensterbank steht.
Hallo Traute,
ich hab mal gegoogelt und fand den Augentrost, allerdings als Heilpflanze. Sieht etwas anders aus als Deine Grünpflanze.

Lieben Gruß
Monika
Traute
Traute
Mitglied

An kleiber,paddel,ladybird und nixe,
geschrieben von Traute
Nein die Pflanze war mir ein Augentrost. Ich glaube es ist die "hundsgemeine" Vogelmiere.
Das war nur ein Trost für meine Augen, die durch Knallermüll und Alkoholgefäße einen Spaziergang machte. All diesen Wegwerfkram sehen und das Altes als Unnütz betrachtet wird,
lässt solche Gedanken aufkommen. Ein Glück noch ein Jahr selbstbestimmt leben zu dürfen. Wenn wir erst in den Händen der Wegwerfer geraten, wie wird es uns da ergehen?
Da ist ein grüner Fleck im Januar ein Augentrost.
Mit einem Dankeschön und freundlichen Neujahrsgrüßen,
Traute
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
nicht nur ein Jahr, sondern noch viele Jahrzehnte wirst du die Natur und ihre Schönheit bewundern können - das wünscht dir zum Neuen Jahr
Gerd

Anzeige

Bruno32
Bruno32
Mitglied

Der Augentrost!
geschrieben von Bruno32
Ein Trost für die Augen kann ich immer gebrauchen.
Wie gerne würde ich deine Pflanze zu sehen bekommen.
So nehme ich meine Lupe und gehe auf die Suche.
Mit Hoffnung und Geduld wird meine Suche belohnt.
Viele Jahre müssen noch vergehen, denn das leben ist doch noch schön.

In diesem Sinne liebe Traute sende ich dir meine Neujahrswünsche und hoffe noch mehr von dir zu lesen
Bruno.
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

an Traute...
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
wie schön Deine Zeilen vom Augentrost
soweit ich es erkennen kann handelt es sich
um eine Vogelmiere auf Deinem Foto
sehr schmackhaft übrigens...


Vogelmiere

Ja es grünt und blüht und es ist
ein Augentrost das grün....
ansonsten, unwichtig.
Deine Zeilen jedoch nicht freue mich
das ich sie lesen durfte LG Elisabeth
Traute
Traute
Mitglied

Lieber traumvergessen, Bruno und Begine,
geschrieben von Traute
Mögen Eure lieben wünsche lange Beine bekommen und mich schnurstraks erreichen, etwas schöneres kann man sich nicht wünschen.
Ich schreibe gerne aber noch lieber lese ich alles was aus Euren Poetenherzen kommt.
Wünschen wir uns ein langes harmonisches gegenseitiges Anregen ein kleines bisschen Kultur zu schaffen. Jeder wie ers fühlt und kann.
Mit freundlichem Dank für die netten Wünsche,
Traute


Anzeige