Forum Blog-Kommentare "Aus dem Leben eines Aufzuges"

Blog-Kommentare "Aus dem Leben eines Aufzuges"

anjeli
anjeli
Mitglied

Es ist keine Berufung
geschrieben von anjeli
bei Menschen und deren Arbeit/Aufgabe ist es nicht anders.
Eintönigkeit bestimmt das Leben. Der Mensch spielt 40 Jahre oder länger eine Rolle, die
ihm zugewiesen wurde.

Schön ist es doch, wenn Menschen in ihrer Rolle aufblühen, sich bestätigt fühlen. Oder
einfach nur das Beste aus ihrem Leben machen.

Dein Gedicht ist für mich ein Gleichnis, auf viele Situtionen im Leben anwendbar.

LG anjeli/ulla
Roona
Roona
Mitglied

Ob Aufzug
geschrieben von Roona
oder Mensch, gefangen sind wir alle in unserem vorbestimmten teilweise straff organisierten Leben. A u ß e r man steigt aus.... (ok, der Aufzug könnte höchstens stehen bleiben und streiken) Aber wer hat schon den Mut dazu? Sehr gern gelesen Dein Gedicht, lg Roona

immergruen
immergruen
Mitglied

Einmal möchte ich
geschrieben von immergruen
nicht aussteigen und einfach etwas anderes tun, das war an sehr vielen Morgen meines Berufslebens
mein Vorsatz. Aber ich habe es nie getan, bin immer in den Aufzug gestiegen und habe brav das getan,
was getan werden musste.
Übrigens habe ich noch einen ganz winzigen Tipp: "So lang bis rot es leuchtet:TILT" klingt
flüssiger. Das ist keine Bevormundung, nur ein Hinweis.
Liebe Grüße von
immergruen

Anzeige