Forum Blog-Kommentare Aus der Traum

Blog-Kommentare Aus der Traum

tina50
tina50
Mitglied

Dank an die Natur
geschrieben von tina50
Liebe Traute,
danke für das schöne Gedicht.
In diesem Herbst durften wir uns besonders lange an den bunten Blättern im Herbst erfreuen und träumen wir nun von dem nächsten satten Grün an den Bäumen im Frühjahr im nächsten Jahr...
Auf einen vielleicht noch einmal sonnigen Novembertag dürfen wir uns schon heute freuen. Bei uns im Norden bekommen wir die Sonne heute wahrscheinlich wieder zu sehen.
Einen guten Sonntag wünscht Dir
TINA
kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...so ist das
geschrieben von kleiber
Sie haben sich einen Traum erfüllt.
Aber leider enden manche Träume halt
im Sand...

Liebe Traute danke
ein so wahres Gedicht.

Herzlich ...Margit...
Mitglied_dd88ebb
Mitglied_dd88ebb
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wie immer ein sehr sinnvolles und schönes Gedicht
von Dir.
Ja, wie die Blätter so träumen auch wir Menschen
und ein Traum, der uns einmal so glücklich gemacht
hat... endet und wir wachen auf.
Wir Menschen können aber immer die Hoffnung auf
einen neuen Traum haben. Alles ist ein Kommen und
Gehen auf dieser Welt.

Ein lieber Gruß zu Dir und auch im November blühen
noch vereinzelt Rosen. Sie halten noch an ihren
Träumen fest.

Monika

November(monika)

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von nnamttor44
ich hab mich einfach animiert gefühlt, Dein Gedicht noch ein wenig weiterzutreiben:

... und eh das Blatt es sich versieht
im Waldesboden sich's verschiebt.
Zergeht wie tausend and're hier am Baum,
wird Humusboden, merkt es kaum.
Schickt seine guten Speicherstoffe
den Wurzeln zu, indem es hoffe,
da nimmt mein Baum mich wieder auf,
das ist ja so der Lebenslauf.
Werd' ganz hoch in die Äste wandern
und ganz genau, wie auch die andern,
mich wieder mit den Blattgeschichten
auf einem Ast als Blatt einrichten.
So kann ein Traum, der nicht ganz klar
ein eigenwilliger Lebenstraum war
zu einem neuen Traum erwachen.
Lehrt uns im Leben auch das Lachen,
wenn mal ein Wunsch nicht ganz geglückt:
das Leben spielt manchmal verrückt!
Glaubt man, man wär' nun tief gesackt,
es einfach dich dann doch noch packt
und langsam treibt's dich wieder 'rauf:
so geht natürlicher Lebenslauf ...

mit holprigen Dichtergrüßen zu Deinem hübschen Gedicht

Uschi
Traute
Traute
Mitglied

An Tina, Kleiber Monika und Uschi.
geschrieben von Traute
Es ist ja ein leichtes Ratschläge zu erteilen, wie es die Blättchen besser machen sollten.
So wie Uschi es in ihrem Gedicht schreibt, nahe am Baum ist der Landeplatz und dort würden die zweit übermütigen Blätter auch in den ewigen Kreislauf und nicht verloren auf Großstadtstraßen, gehen.
Monika und Kleiber und Tina,
so nehmen wir es wie es kommt und in unserem Alter kann man auch mal verständnisvoll nicken, denn wir wissen wie es läuft.
Herzliche Grüße und danke für Eure schönen Beiträge und Ergänzungen.
Schönen Spätherbst noch,sagt
Traute
Maritt
Maritt
Mitglied

Liebe Traute,
geschrieben von Maritt
auch ich will noch meinen Senf dazu geben und Dir zu dieser tollen Blätter-Ballade zu gratulieren.
Alles ist stimmig.

Ich liebe es, solche Verse laut zu lesen, so dass sich auch mein Ehemann ein Grinsen nicht verkneifen kann.

Grüßchen von Maritt

Anzeige

Traute
Traute
Mitglied

An Maritt,
geschrieben von Traute
Danke , das freut mich, es sollte ja auch zum Schmunzeln anregen.
Ein bisschen Leichtsinn aus der langen Lebenserfahrung betrachtet, so kann man im Alter gut "weise" sein.
Mit herzlichen Grüßen,
Traute
Bruno32
Bruno32
Mitglied

Der Traum des Lebens
geschrieben von Bruno32
Ein tiefsinniges Gedicht ist dir gelungen.
Träumen ist wunderschön, aber wenn Träume wahr werden,
kommt es meistens anders und zweitens anders als man sich vorgestellt hat. So gerät mancher Traum unter die Räder.
Viele Grüße von uns dein Landmann Bruno
Traute
Traute
Mitglied

An Bruno,
geschrieben von Traute
Danke lieber Bruno, so kommen uns ab und zu auch Schelmische Gedanken und wollen gedichtet werden
Danke lieber Landsmann, dass Du bei mir zum Lesen warst.
Ganz freundlichen Grüße,
Traute
Gritt
Gritt
Mitglied

Ein tolles Gedicht
geschrieben von Gritt
Ach...was für ein herliches Gedicht ,
die beiden Blätter haben ja einiges erlebt,
ich denke ,für sie hat sich die Reise gelohnt,
wenn sie dann auch unter die Räder gekommen sind
lach

Hier in der Schweiz war der Herbst nur ganz kurz ,
es ist seit Wochen grau in grau der Winter naht ,es ist sehr kalt....brrr....ich mag ihn nicht so sehr Traute !

Ganz liebe Grüsse
Margrit

Meine Acrylbilder mit Zitaten(Gritt)

Anzeige