Forum Blog-Kommentare Aus gegebenem Anlass - das Gebot der Toleranz

Blog-Kommentare Aus gegebenem Anlass - das Gebot der Toleranz

EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

Danke Gerd
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
Mit Freude habe ich Deine Worte gelesen....

es gab eine Zeit da philosophierten User aus Freude ergänzten sich

ohne Korrektur. Nochmals Danke

Liebe Grüße und ein schönes Pfingsfest Elisabeth
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Elisabeth,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich hoffe, dass wir zu diesen Zeiten zurückkehren können. Ich danke Dir. Auch Dir ein schönes Pflingstfest.

Liebe Grüße
Gerd
koala
koala
Mitglied

hallo traumvergessen
geschrieben von koala
Dein "Gebot der Toleranz" ist gut
und ist auch "angekommen".
Weiss er, was ein Sonett ist ?
Lass uns doch einfach ueber der Sache stehen und uns freuen, dass er "angebissen" hat.
koala

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Lieber Gerd, auch...
geschrieben von werderanerin
das 2. Gedicht/Sonett ist ausdrucksstark und ich bewundere jeden, der Gedanken in Verse fassen kann....ich sags nochmal, weiter so und lass dich nicht von denen beirren, die denken, sie verstehen etwas "davon" und eh alles, aber auch alles besser wissen !

Ich kann leider keine Gedanken in ansprechende Verse fassen, was mich aber nicht daran hindert, Dargebotendes als schön zu empfinden, egal ob "perfekt" oder auch nicht, denn darum geht es doch garnicht !
Super und weiter..., nur zu !!!
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Toleranz ...
geschrieben von nnamttor44
... kommt dann an ihre Grenzen, wenn sie mit Respektlosigkeit und Bosheit beantwortet wird. Verständnis dafür fordert wiederum sehr viel Toleranz von dem, der so angegriffen wird. Sollte in einem Forum nicht vorkommen …
Respekt für den, der die Kraft dazu hat!
nnamttor44
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Intoleranz sollten wir alle nicht dulden
geschrieben von 2.Rosmarie
Lieber Gerd,

bis jetzt habe ich nichts zu deinem Toleranz-Aufruf sagen mögen, da mich dein Gedicht einfach zu tief getroffen hat.

Ja, solche Menschen gibt es! Ich selbst knabbere noch heute, viele Jahre nach meinem Rückzug aus Selbstschutzgründen an Verletzungen, da mir der Mensch sehr, sehr nahe stand und immer stehen wird.

Bei intoleranten und in der Folge oft auch übergriffigen anderen Menschen kann ich solche Verhaltensweisen eher verkraften.
Aber im Grunde sollten wir alle Intoleranz nicht dulden.

Liebe Grüße
Rosmarie

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Koala, liebe Werderanerin, liebe Nnamttor44, liebe Rosmarie,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
ich danke Euch sehr für Eure treffenden und lieben Kommentare. Meine Absicht mit dem Gedicht war und ist es, endlich denjenigen, die Boshaftigkeiten in die Welt setzen, in geeigneter Form zu begegnen und hoffe, dass deren Tun bald ein Ende hat.

Herzliche Grüße
Traumvergessen/ Gerd
Seija
Seija
Mitglied

Versuche nie ein Sonett..
geschrieben von Seija
ich kann da nur den Kopf schütteln....
Wir möchten schöne Gedichte, Texte lesen - in welcher Form auch immer. Wir haben hier keinen Anspruch auf Vollkommenheit.
"Gefallen" macht schön!
LG Seija
Ela48
Ela48
Mitglied

Lieber Gerd,
geschrieben von Ela48
endlich lese ich wieder etwas von Dir!
Wie schön..
Toleranz, Akzeptanz, es sollten mehr Menschen ausüben.
Aber ich denke, manche Menschen wissen nicht was es bedeutet und wie man sich dazu verhalten soll
lieber Gruß, lieber Freund,
Ela
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ja, liebe Seija,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
so sehe ich das auch. Herzlichen Dank.

Liebe Grüße
Traumvergessen

Anzeige