Forum Blog-Kommentare "Aus welcher Richtung kommt er....."

Blog-Kommentare "Aus welcher Richtung kommt er....."

kleiber
kleiber
Mitglied

Ja,ja lieber Herbert,der Wind
geschrieben von kleiber
er kann unser Freund sein ,aber auch unser Feind .In nur einer Sturmnacht kann er die Wälder verwüsten ,er läst die Bäume knicken wie Streichhölzer...Aber er ist unser Freund wenn ruhig vor sich hinbläst,die Segel der Schiffe ruhig bläht...Es ist eine einzige Freude wenn wir mit Hilfe des Windes über die Wellen gleiten....So ist er eben...Lieben Gruß Deine Freundin Margit
paddel
paddel
Mitglied

Der Wind vertreibt alle Sorgen, liebe Margit.....
geschrieben von paddel
......Stürmischen Wind mag ich nur an der See.
Sich richtig mal durchpusten lassen.
Ansonsten mag ich es nicht so stürmisch.
Allerdings mit einem "Veermaster" unter vollen Segeln
zu fahren ist schon ein besonderes Erlebnis.

Liebgruß
von Herbert.
ladybird
ladybird
Mitglied

so richtig lebendig
geschrieben von ladybird
beschreibst du die Unarten des Windes,der aus allen Richtungen kommen kann,und sich immer anders zeigt.Gerade gestern verwüstete doch ein Tornado hier in NRW etliche Häuser.....dann lob ich mir den duftenden Sommerwind,lau und zart?
Obwohl der heftige Wind jetzt an der Ostsee, manchmal die Atemluft zum Anhalten brachte,war es (wir waren gut verpackt)immer wieder ein Vergnügen,am Meer. Das fiel mir alles während des Lesens Deines Gedichtes ein.Das Foto ist toll....mit Freude wurde es gelesen von Renate

Anzeige

seelchen
seelchen
Mitglied

hallo herbert.............
geschrieben von seelchen
........wir brauchen den regen......auch die natur braucht ihn......
natürlich nicht in den ausmassen,wie es jetzt zur zeit in polen herrscht............
aber--was kann der mensch gegen die natur ausrichten??--es bleibt ihm nichts anderes übrig,als sie gewähren lassen.und man kann nur hoffen,dass nichts schlimmes passiert.....

und der sturm???....hat in unserem saarland auch schon schlimmes angerichtet.......
aber im süden...war ich immer froh,wenn ein bisschen wind die hitze etwas erträglicher machte..und im herbst....liebe ich den wind allemal....alles liebe....seelchen..
helgachen
helgachen
Mitglied

hallo
geschrieben von helgachen
herbert ja der wind ist ein teil aus unserem leben einmal toben und lachen mit ihm , , stürmischen winde die am deich uns entgegen blasst oder der orkan sind die vielfalt eines sturmes ohn e wir garnicht leben können ,wenn das wasser der weser elbe oder der meere an ihren deichen peischtwas schöneres geben lieber herbert ich weiss dass er auch unheil bringen kann aber davon gehe ich im moment nicht aus ,ich habenur die schöne seite des sturmes gesehen sei ganz lieb gegrüsst von deiner helga
paddel
paddel
Mitglied

Bei uns in Hamburg spüren wir den Wind öfter, Renate.....
geschrieben von paddel
......Oft zu häufig. Der Wind aus dem Westen
mit Regen vermischt ist besonders unangenehm.
An der See dick angezogen mag ich ihn auch.
Im Winter kann es auch schön sein, bei Sturm und
Schneetreiben. Dann hinterher ein warmes Getränk...ha. Lecker.

Mit Freude deinen Kommentar
gelesen, Herbert...

Anzeige

paddel
paddel
Mitglied

Selbstschuld...Seelchen.
geschrieben von paddel
......So traurig diese Katastrophen auch sind,
meistens sind sie hausgemacht. Wie zum Beispiel
Polen jetzt zeigt. Gnadenlose Eindeichung, Asphaltierung der
Strassen führen zu diesen Überschwemmungen. Man muss dem Wasser
auch genügend Platz bieten, damit es im Erdboden versickern kann.

Grüß dich lieb,
Herbert.
paddel
paddel
Mitglied

Ja es sieht schön aus, Helga.....
geschrieben von paddel
......Wir hier in den westlichen Ländern
kommen auch einigermaßen klar mit Überschwemmungen
und Sturm. Aber die Ärmsten der Armen wo das Geld nicht
ausreicht um gegen diese Gewalten der Natur etwas zu unternehmen,
die trifft es am härtesten.

Liebgruß,
dein Herbert.
tilli
tilli
Mitglied

Wind und Regen!
geschrieben von tilli
Nicht nur Worte hast du gut gewählt,aber das Bild
ist auch passend. Die Natur gibt uns vieles und nehmt uns so manches zurück.
Wasser,kann so viel Unheil bringen.Dann werden die Ärmsten bestraft.
Auch in der Natur sind Ungerechtigheiten.
Grüße Tilli
paddel
paddel
Mitglied

Die meisten Ungerechtigkeiten, liebe Tilli.....
geschrieben von paddel
......liegen zwischen arm und reich.
Wenn die Länder, die am meisten von den
Naturgewalten heimgesucht werden, auch mehr
Geld zur Verfügung hätten, würden weniger Bäume
gerodet und damit viele Katastrophen verhindert
werden können. Aber leider geben die reichen Länder
zu wenig Geld für die Entwicklungshilfe aus.

Liebgruß
von Herbert.

Anzeige