Forum Blog-Kommentare "AUSFLUG AN DEN GENFERSEE........... JULI 2011"

Blog-Kommentare "AUSFLUG AN DEN GENFERSEE........... JULI 2011"

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Silvy,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
du hast den Ausflug sehr plastisch beschrieben und toll bebildert. Es macht Lust darauf, auch einen solchen Ausflug zu unternehmen. Es ist schön, dass es Spaß gemacht hat und ich wünsche dir weiterhin schöne entspannte Ferien.

Es grüßt dich lieb
Dein Freund Gerd
tilli
tilli
Mitglied

Wie oft träumte auf den Schiff zu sein!
geschrieben von tilli
Viele Jahre ist es her als ich in meiner Jugend den Film gesehen habe mit R.Hadson.
Es war eine wunderschöne Liebensgeschichte vom ersten Weltkrieg.Ich habe leider vergessen, wie der Film sich nannte.Es war eine wunderbare Scene, wie sie sich vor den Wiren des Krieges retten wollen und wagen den Bodensee von Frankreich bis in Schweiz zu überschwimmen.Die wunderschönen Aufnahmen vom diesen See, von den Bergen, der schönen Natur.Das sehe ich noch heute.Leider war ich niemals dort, wo ich unbedingt einmal sein wollte.
Jetzt sehe ich deine Fotos.lese dein Blog und wieder überkam mich die Sehnsucht nach diesen schönen Paradies.
Vielen Dank Silvy und schreib uns weiter deine Berichte.
Grüße Tilli
omasigi
omasigi
Mitglied

Ich war gerade 19 Jahre
geschrieben von omasigi
Liebe Silvy,
als ich dass Erste und auch das Letzte mal am Genfer See war.
Ich arbeitete damals im Kanton Glarus.
Nun habe ich Deine schoenen und gelungenen Bilder gesehen, dabei
kommt so manche Erinnerung auf an meine Jugend und der schoenen Zeit
in der Schweiz.
Wunderbar ich danke Dir
gruessle
Sigrid

Anzeige

piggi
piggi
Mitglied

Moin, meine liebe Silvy......
geschrieben von piggi
man braucht nicht in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah
Im eigenen Land Urlaub machen kann sehr schön sein, das hast Du wunderschön dokumentiert. Deine Bilder zeigen eine tolle Ferienatmosphäre mit Wohlfühlcharakter, was will man mehr.
Ich war noch nie am Genfer See und auf dem Oderstausee im Harz lagen die Segelschiffe noch fest vertäut.
Danke, dass ich Deinen tollen Ausflug miterleben durfte.
Ich wünsche Dir noch sehr viele schöne Ausflugsziele.
Liebe Urlaubsgrüße von der Sonneninsel
Deine Birgit




(Oderstausee im Südharz)
kleiber
kleiber
Mitglied

Meine liebe Silvy...
geschrieben von kleiber
...wenn ich deinen Urlaubsbericht so lese ...dann kann ich mir vorsellen ,daß es ein wunderschöner Tag für euch war...
Das kleine Städtchen ..."Yvoire" würde mich noch am meisten interessieren...
Es macht so einen idyllischen Eindruck...so etwas mag ich...

Liebe Silvy...ich wünsche dir noch viele unvergeßliche Urlaubstage...

Und vor allen schönes Wetter dazu...

Sei ganz lieb gegrüsst von deiner Freundin Margit...
Danke Gerd
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Freut mich dass es Dir gefällt.
Wir können ja mit der Wolke diese Reise entdecken,
dann kann ich Dir alles erklären.......... smile

Es grüsst Dich Deine Freundin
Silvy

Anzeige

Liebe Tilli
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Danke für die lieben Worte. Erinnerunge sind immer wieder schön
und da, um sie hervorzukramen. Leider weiss ich auch den Titel des Films nicht.
Aber er war bestimmt sehr schön und auch romantisch.

Es grüsst Dich ganz lieb
Deine Silvy
Liebe Omasigi
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Das freut mich sehr, dass Du Dich an früher erinnern kannst.
Und sicher an schöne Zeiten!
Hab ich gerne gemacht..........
Es grüsst Dich lieb
Silvy
Liebe Birgit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Ja, die eigene Heimat zu entdecken ist immer wieder schön,
überall hat es wunderschöne Sachen zu anschauen.
Aber Fernweh ist immer wieder dabei.

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy
Liebe Margit
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Yvoire ist wirklich ein wunderschönes altes Städchen
mit vielen Blumen und Läden. Einfach schön auzuschauen.
Das lässt es sich aushalten.

Es grüsst Dich lieb
Deine Freundin
Silvy

Anzeige