Forum Blog-Kommentare "*Ausflug* ins GRÜNE..."

Blog-Kommentare "*Ausflug* ins GRÜNE..."

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Liebe Omaria,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
lebendige Naturbeobachtungen mit aufmunternder Musik hinterlegt. Dazu brauchte es keiner Geduld. Die lebendige Gestaltung vermittelte Kurzweil. Sehr schön zusammengestellt.

Liebe Grüße
Gerd
Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Noch etwas, hatte ich fast vergessen,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
wir haben einen Teil unseres Biohauses mit Efeu begrünt. Macht zwar viel Arbeit, was das Schneiden angeht, oft sitzen darin auch "ungeliebte Geister" wie Mottenschwärme. Aber dichtes Efeu bietet vielen Kleinlebewesen einen guten Lebensraum und für das Haus auch noch eine gute Wärmedämmung.

Traute
Traute
Mitglied

An omaria,
geschrieben von Traute
Das war wieder ein Einblick in einen Ausschnitt der Natur.
Es ist alles eingebunden im großen Kreislauf. Die energische
Musik passt dazu, den Sinn hervor zu heben, den alles hat.
Nicht nur schön Blümchen und grün Bäumchen.
Es war ein immer neues Staunen, dem man sich gerne hingibt,
in Deinem Beitrag.
(Waren es Hornissen oder Wespen)?
Mit freundlichen Grüßen und Dank für die Qualität,
Traute

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Deine Wespen,
geschrieben von Britt
liebe Maria,
scheinen zahm zu sein. Es wimmelt geradezu...
Bei mir fliegen sie meistens weg, wenn sie die Digi sehen. Warst du nah dran?
Speziell in den frühherbstlichen Tagen sieht man ein reges Treiben auf den Blüten, das ich auch gerne beobachte.
Vielen Dank für diese Insektenschau aus deiner Hand,
und liebe Grüße natürlich auch,
Britt
loretta
loretta
Mitglied

was ich sah
geschrieben von loretta
gefällt mir außerordentlich, nämlich deine Kombination aus Fotos und Video. Gut gewählt auch die Musik zu den gefräßigen Räuberinnen. Daumen hoch für deine außergewöhnliche Idee und Ausführung, Maria, und liebe Grüße von Clipperin zu Clipperin
loretta
omaria
omaria
Mitglied

Ganz nah dran...
geschrieben von omaria
Beim Filmen/fotografieren am/im Efeu war ich *umzingelt* von allen möglichen Krabbeltierchen - leider war die Tonaufnahme des Summens, Brummens und Sirrens so "unsauber", dass ich mir mit anderer Musikuntermalung helfen musste!
Einige Wespen hatten es sich auch ganz gemütlich auf meiner Hand gemacht...
Da half nur: STILLE-HALTEN!
Danke für eure Rückmeldungen!
omaria
piggi
piggi
Mitglied

Moin, liebe Omaria...........
geschrieben von piggi
Wespen schaue ich lieber aus einiger Entfernung zu, ich habe Respekt vor ihren Stacheln.
Dein Ausflug ins Grüne hat mir dennoch sehr gefallen und Deine Mühe mit dem "Stillhalten" hat sich mal wieder gelohnt.
Liebe Wochenend Grüße schickt Dir Birgit

Anzeige