Forum Blog-Kommentare Ausflug nach Henrichenburg

Blog-Kommentare Ausflug nach Henrichenburg

finchen
finchen
Mitglied

na dann mal weiter mit dem Spaß, des Kanalfahrens.............
geschrieben von finchen
... denn auf der Elbe und der Mulde gestaltet sich das anders.
Und zwar höchst interessant..... man weiß nie..., ob sich die Stromschnelle verlagert hat.
Und mein kleiner Cousin aus Persien fragte ganz erstaunt:
Mama, wo hat das Dampfer seine Fieße?
Eine wahre Geschichte aus den Kindheitstagen.
Mit lieben Gruß
das Moni-Finchen
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Auf diesem Kanal, liebe Finchen,
geschrieben von nnamttor44
bin ich nie gefahren, geschippert. Aber auf Aller und Weser muss man auch aufpassen, wo Untiefen sind. Es ist gut, wenn man auf einem Tiefenmesser an Bord beobachten kann, wieviel Wasser unter dem Kiel ist und dafür sorgen, dass man die Untiefen kennt.
Uschi
omaria
omaria
Mitglied

Ergänzung erlaubt?
geschrieben von omaria
Liebe Uschi-"nnamttor"!
Darf ich den Artikel noch ergänzen?!
2010 habe ich in der "Ruhrpott-Gruppe" einen Blog erstellt:
Schiffshebewerk
oder hier: Henrichenburg
Ein Besuch dorthin lohnt sich immer wieder!
Danke für deinen Bericht!
omaria

Anzeige

nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Hallo omaria!
geschrieben von nnamttor44
Natürlich ist es erlaubt, zu solch einem interessanten Ausflugsziel auf Deine Beiträge von 2010 hinzuweisen und links einzustellen.

Ich bin ja erst seit 2012 beim ST und kenne Deine älteren Blogs nicht. Da mir jetzt aber wieder meine Fotos zu Henrichenburg unter kamen, dachte ich, es sei vielleicht ein positiver Hinweis für Interessierte, dort einmal einen Besuch abzustatten. Es lohnt sich wirklich!
Uschi-nnamttor44
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich war im letzten Jahr in Henrichenburg
geschrieben von anjeli
das Schiffshebewerk liegt ja fast vor meiner Haustür...







und es ist Bestandteil der Route der Industriekultur...

So bleiben die Zeitzeugen des Bergbaus und der Industrie erhalten...

Grüßle anjeli
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Ja, Anjeli,
geschrieben von nnamttor44
deshalb hatten wir uns ja dieses Ziel ausgesucht. Ich hatte mit meinem Arbeitgeber einen Betriebsausflug zum Industriekultur-Museum in Osnabrück gemacht und es war so interessant, dass ich das auch unseren Modellbau-Klubmitgliedern organisieren, bieten wollte, doch das musste erst ein männliches Mitglied befürworten, bevor man mir abnahm, dass das interessant sei. Wieso wissen Frauen sowas?!

Aber Du hast noch ein paar interessante Fotos dazu eingestellt. Danke dafür!

LG Uschi

Anzeige