Forum Blog-Kommentare Ausgrenzung anders Denkender und deren Diskriminierung

Blog-Kommentare Ausgrenzung anders Denkender und deren Diskriminierung

Pan
Pan
Mitglied

Lieber Bombeiro
geschrieben von Pan
das ist ein Fakt, der schon seit -zig Jahren akut ist!
Dabei spielt die Konfession überhaupt keine Rolle!
Und das ist auch keine Diskriminierung von Muslimen - das ist eine Diskriminierung aller Glaubensrichtungen
Auch Leute, die keiner Religion angehören, wurden bisher von den Kirchen nicht eingestellt. (inzwischen wird es langsam liberaler) Das lag bisher daran, dass die evgl. -und auch kath. - Kirche eigene Arbeitsverhältnisse-und Verträge hatten und noch haben.
Das betrifft z.B. auch das Streikrecht, für das jetzt gekämpft wird!
In der kath. Kirche haben sogar geschiedene Eheleute Schwierigkeiten, den Job zu behalten!
(Ich war lange Jahre Mitarbeitervertreter im Kirchlichen Dienst und habe die tollsten Dinge erlebt, das nur nebenbei gesagt)
lg von Pan~
Ela48
Ela48
Mitglied

Lieber bombeiro
geschrieben von Ela48
Ich kann nur die Aussagen von Pan unterstreichen. So ist es und wird es immer bleiben, da bin ich fest überzeugt.
Ich könnte Dir Beispiele über Beispiele nennen.
Auch ich war Mitarbeitervertreter und konnte gegen diese Machenschaften nichts unternehmen, obwohl ich es immer und immer wieder versucht habe.
Wenn z.B. eine äußerst liebenswürdige Frau 3 Wochen kostenlos arbeiten "darf" und in diesen Wochen ihren Job sehr gut ausgefüllt hat, bekam sie keinen Arbeitsvertrag, weil sie Türkin war..
Aber für 3 Wochen hatten "sie" eine Arbeitskraft, die nichts gekostet hat!
Es ist zum K....., Entschuldigung
Ela

Anzeige