Forum Blog-Kommentare "Baerenjagd"

Blog-Kommentare "Baerenjagd"

anjeli
anjeli
Mitglied

Noch eine Lebensweisheit
geschrieben von anjeli
wenn du das eine nicht mehr kannst(Bärenjagd), muß du das andere( Meeschweinzucht) machen.

Gehässige würden sagen, die Strafe folgt auf dem Fuße.

Aber die armen Bären haben sich zu früh gefreut. Ich habe Mitleid mit ihnen. Waldemar
ist nun weg, aber ein neuer Jäger übernimmt das Revier.

Ein Gedicht ist schön zu lesen und auf die Geschehnisse des Lebens anwendbar.
omasigi
omasigi
Mitglied

Die Konsequenz
geschrieben von omasigi
bei dem Gedicht?
Die Merrschweinchen sind nun Klaus - Waldemar ganzes Glueck.
Schon mancher Jaegersmann hat auf diese Art sein Ziel verfehlt
und das Pulver zum eigenen Schmerz verschossen.

Danke Guntram
Sigrid
guana
guana
Mitglied

Hallo Anjeli
geschrieben von guana
Die Baerchen hatten aber wenigstens fuer
kurze Zeit die Freude und das Gefuehl in
Sicherheit zu sein und die Schadenfreude,
dass der olle, fiese Baron nun Meerschweinchen
zuechten muss,"hoffe ich"
Gruss
Guntram

Anzeige

guana
guana
Mitglied

Hallo Sigrid
geschrieben von guana
Ja lassen wir Klaus-Waldemar seine Meerschweinchen
zuechten und hoffen, dass so bald nicht ein neuer
wilder Jaegersmann den Baerchen das Leben sauer macht.
Lieber Gruss
Guntram
indeed
indeed
Mitglied

‰s ist doch faszinieren...
geschrieben von indeed
Der Bär ist das größte Raubtier und trotz knuddeln wir so gerne mit den Teddybären - lach. Ich habe auch einen auf einem Stuhl sitzen. Dein Foto mit der Bärenmutter und ihren Jungen ist allerliebst. Und wenn ich dieses Foto hier noch dazu füge, mein man gar nicht, dass sie auch sehr gefährliche Tiere sind.
Natürlich bin ich froh, dass aus den Großwildjägern mehr Fotosafari-Anhänger geworden sind.

Lieben Gruss
Ingrid
(Zoo)Tiere(indeed)


guana
guana
Mitglied

Hallo Ingrid
geschrieben von guana
Tolles Foto. Ob der faule Baer vielleicht
der Papa von den zwei Kindern oben ist??
Hast Recht, die sehen tatsaechlich alle
irgendwie zum Knuddeln aus.
Lieber Gruss
Guntram
Hoch lebe der Tierschutz!
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Hallo Guntram,
als Liebhaberin von Bären in jeder Form (am liebsten natürlich in natura) und langjährige Bärenpatin bei "Euronatur" möchte ich Dir sagen, dass mir Dein Gedicht sehr gefällt und ich eine gewisse Schadenfreude über das Schicksal von Baron Klaus-Waldemar nicht leugnen kann
Lieben Gruß
von Jasmina
guana
guana
Mitglied

Hallo Jasmina
geschrieben von guana
Prima, geschieht ihm ganz Recht dem
fiesen Baerenjaeger,die Schadenfreude!!
Baerenpatin finde ich gut.
Schoenen Dank fuer Deine Zeilen
Ganz herzlich
Guntram

Anzeige