Forum Blog-Kommentare "Base Erna"

Blog-Kommentare "Base Erna"

guana
guana
Mitglied

Kleiner Nachtrag
geschrieben von guana
Eine gewisse Aehnlichkeit mit irgendwelchen
Personen muss nicht unbedingt zufaellig sein.

guana/Guntram
nixe44
nixe44
Mitglied

Hallo guana,
geschrieben von nixe44
das versteht nur ein Mensch, der in der DDR lebte(leben mußte).
Ich kannte(kenne) einige Erna´s dieser Kategorie, wir haben sie gemieden.

Engels, Marx und Lenin waren Pflichtliteratur und diese gehörte zu jedem Studium.
Also hieß es, Augen zu und durch, d.h. auswendig lernen, nach Möglichkeit Wort wörtlich. In einer Klausur, Thema, Klassenfeind die BRD, schrieb meine Banknachbarin "Die Mauer
in Berlin", statt "Antifaschistischer Schutzwall".
Die Klassenarbeit war für den Dozenten nicht mehr lesenswert und sie erntete eine glatte 5, nur für diesen Ausdruck.

Günstlinge gab es in jeder Gesellschaft, ich gehörte nicht dazu, auch habe ich keine
lange Nase.
Liebe Grüße
nixe-Monika
guana
guana
Mitglied

Hallo nixe/Monika
geschrieben von guana
Schoenen Dank fuer Deinen Kommentar.
Ja so wie Du schreibst wird's wohl gewesen sein.Selbstverstaendlich hast Du keine lange Nase und tropfen, wie bei Klein Erna, tut sie gewiss auch nicht.
Ich habe mich so vorsichtig ausgedrueckt, um nicht direkt auszusprechen, dass diese kleine Erna, welche ich hier beschrieben habe, heute im Grunde genommen noch die gleiche Rotznase ist, welche sie schon als Kind war.
Manche Menschen aendern sich leider auch im Alter nicht besonders.
Lieber Gruss
Guntram

Anzeige