Forum Blog-Kommentare "Baumgreis....."

Blog-Kommentare "Baumgreis....."

seelchen
seelchen
Mitglied

grüss dich herberto............
geschrieben von seelchen
wer weiss....was so ein alter baum schon alles erlebt hat???....
viele gute und viele schlechte jahre haben ihn zu einem knorrigen gesellen gemacht......

und-leid tut es einem...wenn er nach sovielen jahren gefällt werden muss....
die zöglinge aber leben weiter...und werden wieder zu einem grossen und schönen baum.......dabei müssen wieder viele jahre vergehen.....

aber selbst die wurzel kann noch weiterleben....zum beispiel zur ehre gottes zu weihnachten als krippe......

danke...für dein gedicht...alles liebe...seelchen..

paddel
paddel
Mitglied

Holz... ein uralter, oft verwendeter Werkstoff... seelchen.....
geschrieben von paddel
...... und daa ist es immer noch.
Wo kämen sonst all die schönen Figuren zu Weihnachten her.
Gewiß gibt es auch andere Materialien,
aber keins davon strahlt so viel Wärme aus.

Die Baumzöglinge warten schon,
um es ihren Vorbildern nachzumachen...

Danke für deinen Besuch.

Liebe Grüße von
deinem Herberto.

Traute
Traute
Mitglied

An paddel,
geschrieben von Traute
sieh den alten Baum, wie er sich in die Erde krallt, die ihn ernährt. Er kann nicht weg und einen besseren Platz suchen, er ist seinem Geburtsort treu und hält so lange aus, bis es nicht mehr geht.
Seien wir ein bisschen wie die alten Bäume und halten der Erde die uns nährt, egal ob wir bös oder gut sind, die Treue.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
paddel
paddel
Mitglied

Liebe Traute.....
geschrieben von paddel
...... Wer schon mal in einem "Bannwald" war,
wird diesen Anblick nie vergesse.
Eine richtige Zauberwelt tut sich auf.
Man hört förmlich das flüstern der umgestürzten
Bäume mit ihren alten Wurzeln.
Viele Kleintiere nutzen diese Baumstämme
für ihren Lebensbereich.

Herzliche Grüße
von Herbert.


Anzeige