Forum Blog-Kommentare Bedenke Mensch..

Blog-Kommentare Bedenke Mensch..

Clematis
Clematis
Mitglied

das ist interessant, liebe Lillii!
geschrieben von Clematis
Danke!

(nach den neuerlichen Angriffen per PN werde ich nur noch DANKE sagen, nichts weiter.
Das wird mir hoffentlich gestattet sein, ohne dass ich beschimpft werde.)

Gruss
Ingeborg
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

Hallo
geschrieben von sarahkatja
Liebe Lillii und Clematis.

Ich glaube, ich zähle überhaupt nicht mehr,
denn ich bekomme keine bösen E-Mails.
Habe noch nie welche bekommen.

Heinrich Heine, der geliebte Dichter und Lebemann,
brauchte 23 dichtbedruckte Seiten, um Graf
von Platen, wegen seiner Vorliebe für Versmaße,
die Leviten zu schreiben. Ach, hätte er es doch wie,
na, Ihr wißt schon, getan.

Warum nicht dem Anderen sein Steckenpferd gönnen?
Zumindest, wenn es garnicht anders geht, freundlichst zu
ignorieren?
Ich bin zu alt um mir das Erlernen noch anzutun.
Auch will ich frei meine Gedanken sagen können,
ohne die Angst, etwas verkehrt zu machen;
aber ich werde nicht dem Anderen die Freude daran verderben
wollen.
Dein Frühlingsgedicht Clematis in Sonettform ist sehr schön und Lillii
wünsche ich viel Glück beim Experimentieren.

Liebe Grüße
Sarahkatja
immergruen
immergruen
Mitglied

Eine schöne Form!
geschrieben von immergruen
Liebe lillii!
Interessant, was Du da probiert hast und die klugen Gedanken, die Du da hinein gepackt hast, machen das GAanze noch wertvoller.
Grüße vom immergrün

Anzeige

iverson
iverson
Mitglied

Nachdenkliche Worte
geschrieben von iverson
Die Reimform kann ich nicht bewerten und wünsche aber weiterhin viel Freude beim Probieren.Aber der Inhalt Deines Gedichtes hat mich sehr beeindruckt.Dein Gedicht habe ich gern gelesen und meine Gedanken sind immer noch dabei,bei den Worten,den Inhalt ....
Einen Abendgruß von Iverson
protes
protes
Mitglied

bedenke mensch
geschrieben von protes
du hast nur dieses eine leben
sei dankbar und vergeude es nicht
einen lieben gruß
vom hade
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo lillii
geschrieben von uschipohl
mit dem Pantun kenne ich mich nicht aus

aber ich denke
es ist dir gelungen
es liest sich jedenfalls sehr gut

herzliche Grüße
uschi

es gibt keine zweite Chance
wir haben nur das eine Leben


so ist es

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Liebe illii,
geschrieben von werderanerin
es sind sehr schöne Zeilen und sie bewirken etwas in mir, nämlich "einfach Mensch zu sein und ich sage das, was ich möchte, ohne weh zu tun..." und genau das ist es wohl, was heute so schwierig scheint.
Man sollte immer selbst zu sich stehen und ein gutes Gefühl fü sich haben, das allein wäre doch schon lebenswert.

Kristine
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Liebe "clematis / Ingeborg",...sorry bitte lillii....ich hoffe du verstehst das...
geschrieben von werderanerin
auch an dich nochmals einige Zeilen, denn ich weiß nicht recht, was hier in diesem ST vorgeht ( dieser Blog wurde 100 mal gelesen, aber nur ca. eine handvoll nimmt Stellung)..., aber ich ahne oder habe es ja auch gelesen, geht es oft nicht nur harsch einher, sondern leider oft "unter der Gürtellinie"....ich hoffe sehr, dass meine öffentlichen Worte dir allein zeigen, dass ich auch deine Gedichte/Verse sehr gerne lese und sie mir gut tun.

Nun bin ich so gar kein "Gedichtekenner", merke aber immer mehr, dass ich Gedichte verschlinge....ist das ein gutes Zeichen für Jemand, wie mich....ich denke schon und ich kann nur sagen, liebe Ingeborg, lass dich nicht (bitte niemals) runterkriegen von solchen Menschen, die genau das erreichen wollen...es wäre sehr schade !

Du schreibst gut, einfühlsam, verständlich und von ganzem Herzen und ich lese es gerne !!!

Danke dafür - das musste ich loswerden, damit du zukünftig nicht nur "Danke" sagen musst !!!!!!
Kristine
lillii
lillii
Mitglied

@ all ...Bedenke Mensch...
geschrieben von lillii
dass wir nur Menschen sind mit all unseren Be-und Empfindlichkeiten und wir nicht immer das Handeln des anderen verstehen, müssen wir auch gar nicht sondern, es tolerieren und nicht gleich den Kopf in den Sand stecken.
Ich weiß, das ist auch so eine Metapher, doch es ist was dran an solchen Sprüchen.
Ich bedanke mich bei
Clematis;Sarahkatja;immergrün; iverson;
beim hade; bei der uschi und der Werderanerin
für Eure Kommentare, es würde hier zu lang werden, wenn ich jedem Einzelnen antworten würde.
Ich freue mich natürlich, dass Euch meine Verse zusagen und Ihr ihnen etwas entnehmen konntet.
Sie sind nicht an einem Tag entstanden, das brauchte schon etwas Zeit.
nochmals ein Dankeschön.

LG lillii
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Lillii
geschrieben von ladybird
auch mir gefällt Deine Beherzigung richtig gut, man müßte sie immer "gegenwärtig" haben, um sie in den richtigen Situationen "abrufen" zu können?
Danke sagt ladybird-Renate

Anzeige