Forum Blog-Kommentare Bedenke Mensch..

Blog-Kommentare Bedenke Mensch..

lillii
lillii
Mitglied

Bedenke @ Elbwolf... manchmal
geschrieben von lillii
findet ein blindes Huhn auch mal ein Korn,
dieses oder auch andere Sprichwörter bewahrheiten sich so ab und zu.
Für Dich ist diese Form sicherlich nicht schwierig, Du schaffst das und überrundest mich mit Leichtigkeit.. mach mal.. es arbeitet Doch schon in Dir oder irre ich mich?

lillii
Ernest
Ernest
Mitglied

Hallo lillii
geschrieben von Ernest
Ich finde dein PANTUM-Gedicht sehr eindrücklich und inhaltlich gelungen. Weiter habe ich alle Kommentare gelesen und finde, dass in diesem Forum "ANGRIFFE und BEWERTUNGEN" völlig fehl am Platze sind.

Es ist doch toll, dass wir hier auch neue Gedichtformen kennen lernen können. Habe vor kurzem auf der Startseite eine TANKA-Form entdeckt, die ich mir aufgeschrieben habe, um sie selber auszuprobieren.

Ausserdem finde ich, dass Leser/innen, denen ein Gedicht oder Beitrag Freude bereitet, dies hier kundtun sollen. Ernst
lillii
lillii
Mitglied

Hallo Ernest,
geschrieben von lillii
Danke für Deinen Kommentar und es freut mich, dass Dir mein Gedicht gefällt.
Etwas Neues zu versuchen geht immer, dafür ist man nie zu alt. ich bin Deiner Ansicht, was Angriffe und Bewertungen angeht.
Man muss auch mal Kritik aushalten können, denn Lob allein fördert nicht das Weiterentwickeln.
Die Tanka-Form will ich auch mal näher untersuchen und... vielleicht wirds ja was damit..
eben probieren geht über studieren.
Und noch eins.. wer noch nichts falsch gemacht hat.. hat noch nicht viel gemacht.

lieben Gruß von lillii

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

mit Gedichtformen kenne ich mich nicht so aus
geschrieben von omasigi
Liebe Lilli,
deswegen runzelte ich beim 1.x lesen die Stirn. Nach dem Lesen Deiner anschließende Angaben habe ich Dein Gedicht laut vor mich hin gesprochen.
Das Ergebnis war danach toll und ich habe jetzt eine kleine Ahnung von dieser Form des Dichtens.
Ein schönes Hobby hast Du
danke fürs Lesen.

omasigi
lillii
lillii
Mitglied

so ist es häufig,
geschrieben von lillii
liebe omasigi, bei näherer Betrachtung kommt man schon mal zu einer anderen Sichtweise.
Und ich freue mich, dass meine Verse Dich ansprachen.
lieben Gruß lillii
Ladouce46
Ladouce46
Mitglied

Wie schön...
geschrieben von Ladouce46
Da ich mich als "Neue" noch überall ein bißchen durchwusele, bin ich jetzt erst hier gelandet und habe deinen wunderschönen Reim lesen können. Er gefällt mir sehr gut. Auch bin ich immer wieder sehr davon angetan, Neues zu entdecken. Danke dafür.

Ladouce46

Anzeige


Anzeige