Forum Blog-Kommentare Begegnungen

Blog-Kommentare Begegnungen

Traute
Traute
Mitglied

An Lebenszeit,
geschrieben von Traute
Vieles lernen wir im Leben kennen und vieles müssen wir wieder loslassen, gerne oder ungern.
Dein Ginkgozweig zeigt das Durchsetzen mit Überlebenskraft. Er ist ein Baum, den es seit Millionen von Jahren gar nicht mehr geben dürfte. Seine Zeit war schon lange abgelaufen und doch hat er es geschafft und lebt und lebt.

Machen wirs dem Ginkgo nach!
Mit freundlichen Grüßen
Traute
Liebe Elisabeth,
geschrieben von traumvergessen
ohne Begegnungen wäre unser Leben nichts. Wir sind Lebewesen, die sich nur in der Gemeinschaft entfalten können. Wenn es denn gut laufen soll, bedarf es der Bestätigung durch andere. Sich selbst genügen oder noch schlimmer sich selbst als das Maß aller Dinge zu sehen, läuft auf Vereinsamung und Autismus hinaus. Beides brauchen wir nicht. Also genießen wir das Leben so wie du es beschrieben hast.

Liebe Grüße
Gerd
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Wie stark
geschrieben von floravonbistram
Freundschaften sind, zeigt sich im Laufe der Jahre. Sie beinhalten Geben und Nehmen.
Austausch, aber auch miteinander schweigen können, wenn die gemeinsamen Erinnerungen den Gleichklang bringen.
LG Flo
monika
monika
Mitglied

Liebe Lebenszeit, man wünscht sich und braucht Freunde auf Lebenszeit.
geschrieben von monika
Sie können sehr wertvoll sein und wenn sie

- Austausch,
- Anteilnahme und
Bereicherung sind, wie in Deinen schönen
Zeilen, dann ist es Gold im Herbst unseres Lebens
und nicht bezahlbar. Danke für Dein schönes Gedicht.

Monika
Liebe Lebenszeit
geschrieben von ashara
Die Begegnungen bereichern das ganze Leben.
Dadurch lernt man immer neue Dinge kennen.
Viele sind nur belanglos, einige gehen tiefer.
Es ist schön Menschen kennen zu lernen.

Danke für Deine Bereicherung in meinem Leben.

Liebe Grüsse
Silvy

Anzeige