Forum Blog-Kommentare Begegnungen

Blog-Kommentare Begegnungen

Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Du hast ja so recht lieber Pan
geschrieben von Tulpenbluete13
täglich hat man "Begegnungen" aber wie viele Menschen "sehen" sich denn überhaupt richtig? Sie laufen einfach aneinander vorbei und beachten sich nicht. Ich bin täglich zu Fuss unterwegs und es "geschieht" dauernd.. Man muss seinen Blick und sein Herz öffnen um "Begegnungen" zu erleben. Die meisten tun es nicht- wie schade. Viele sind nur missmutig-sogar wenn man sie anschaut und freundlich grüsst.
Oder sie bemerken einen überhaupt nicht- weil sie in Gedanken sind oder in ihr Smartphone starren.
Ich treffe jeden Tag fast immer um die gleiche Zeit einen relativ jungen Mann (im Vergleich zu mir : Ü 70)er "rennt" an mir vorbei,grusslos, starrt auf den Boden und schaut ganz ernst.
mittlerweile weiss ich, dass er Lehrer am Gymnasium ist.
Jedesmal denke ich, ob ich ihn mal anlache- oder ihn einfach grüsse oder sonst was mache-aber dann traue ich mich nicht und der Moment ist vorbei..

Aber man erlebt auch durchaus Postives- ein Blick ein paar Worte und ein Lächeln und sofort geht es einem (noch)besser- und dem anderen auch. Es ist sooooo einfach und anscheinend doch so schwer.
Danke lieber Pan für diesen tollen Beitrag-
liebe Grüsse
Angelika
Pan
Pan
Mitglied

~~~
geschrieben von Pan
... es ist sooooo einfach und anscheinend doch so schwer.

Hm - da heisst es manches Mal, sich selbst überwinden, nicht wahr? Und - glaub mir, darauf kommt es an!
Liebe Grüße,
Pan
Roxanna
Roxanna
Mitglied

Ich sage einfach mal danke,
geschrieben von Roxanna
lieber Pan, für das Mut machen, den ersten Schritt zu tun. Was kann denn schon passieren, außer dass man vielleicht mal auf Ablehnung stößt und einen Korb bekommt. Damit können wir in diesem fortgeschrittenen Alter doch umgehen. Und es stimmt, manchmal öffnet sich etwas und man ist erstaunt und manchmal trifft man auf jemanden, mit dem man sich auf Anhieb versteht. Ich nenne das immer Sternstunden, wenn mir so etwas geschieht. Ich freue mich auf viele Begegnungen. Heute beim Zahnarzt hatte ich schon eine solche. Eine Kurdin kam ins Wartezimmer und schloss mich sofort in ihr Herz . Kaum des Deutschen mächtig zeigte sie mir ihr Heft aus dem Deutschunterricht und war sehr stolz. Leider wurden wir unterbrochen, weil ich zur Behandlung mußte und danach war sie weg. Also offenen Blickes unterwegs sein, das wünsche ich uns allen

Roxanna

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Begegnungen...
geschrieben von werderanerin
erlebt man täglich ein Vielfaches und ich mache oft so meine "Menschenstudien"...weil ich mit offenen Augen durch die Welt laufe.
Leider erlebt man aber das, was ihr alle in etwa geschildert habt...schlecht gelaunte und ärgerliche Menschen, die achtlos aneinander vorbei rennen ohne auch nur einmal aufzusehen...oft sind es aber auch leider die Männer, die den Kopf tief gesenkt, ganz stur nach unten sehen...sie können wohl nicht anders, vergessen sonst, warum sie eigentlich unterwegs sind...

Mir ist es aber auch schon passiert, dass mein einfaches "Hallo" aufblicken läßt und meistens kommt auch ein lockeres "Hallo" zurück und das verbunden mit einem kleinen Lächeln und dann denke ich immer...schön.

Warum aber wird so wenig gelächelt und warum hat man das Gefühl, die Menschen interessieren sich nicht mehr für Andere...es liegt wohl an Jedem einzelnen und man sollte sich mal selbst beobachten und fragen..., würde mich Jeder grüßen, der mich jetzt so sieht...

Ein freundliches Wesen ist ausschlaggebend, denn so "wie ich in den Wald hinein rufe, schallt es wieder hinaus"...

Und liebe ANGELIKA...sprich "deinen Herrn Lehrer endlich an, o.k., nur Mut, er wirds dir danken... !!!
Pan
Pan
Mitglied

Das ist
geschrieben von Pan
"Sternstunden"


genau, was ich meinte, Roxanna. Diese Momente sind unbezahlbar. Dabei ist es unwesentlich, ob von Dauer oder nicht. Wichtig ist m.E. nur "dass".
Schön, dass du es auch so siehst, liebe Roxanna, damit
grüße ich dich,
Pan~
Pan
Pan
Mitglied

Wie
geschrieben von Pan
viel zaubert oft ein Lächeln in das Gesicht des "Anderen", nicht wahr? Ein Morgen sieht viel freundlicher aus, auch wenn es regnet ...
Auch dir liebe Grüße,
Pan

Anzeige