Forum Blog-Kommentare Begnadeter Kunsthandwerker

Blog-Kommentare Begnadeter Kunsthandwerker

ladybird
ladybird
Mitglied

Dein Kunsthandwerker
geschrieben von ladybird
ist für mich eine Erinnerung an den Holzschnitzer
TILMAN RIEMENSCHNEIDER (1460), diese Beschreibung könnte genau auf ihn passen.
Unsere Klasse machte die Abschlußfahrt durch das Frankenland, dort sind mehrere Altäre von ihm zu bestaunen .Leider interessierte uns das mit ca 16 Jahren noch nicht unbedingt.
Jedoch ist mir seit her der besondere "Faltenwurf" bei den Kleidern von Marie, stets in Erinnerung geblieben.
Mit Dank und Herzlichkeit grüßt Renate-ladybird
warum ...
geschrieben von APet
denkst du, dass die Hand des Künstlers von einem Engel geführt wurde?
Manchmal sind Künstler Engel, mit Leib und Seele. Das kann doch so sein.
Lieben Gruss, Agathe
Syrdal
Syrdal
Mitglied

@Apeth
geschrieben von Syrdal
Danke für Deinen gedanklichen Anstoß... Und freilich sind auch Künstler so wie viele andere Menschen manchmal mit Leib und Seele wahre Engel - selbstverständlich. Mit dem letzten Satz des Gedichtes habe ich hier aber ganz bewusst einen hochwertenden "bildhaften Vergleich" als eindeutige Metapher gewählt (deshalb ist er auch ganz bewusst förmlich abgesetzt).
Es grüßt
Srdal


Anzeige