Forum Blog-Kommentare Begreifende Erinnerung

Blog-Kommentare Begreifende Erinnerung

minu
minu
Mitglied

Trost
geschrieben von minu
Ja das waere schoen, wenn das helfen wuerde. Doch manchmal
hilft alles nichts, so gross ist der Schmerz.

Gruss Emy
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Da hast Du sicher Recht, liebe Emy,
geschrieben von Dnanidref
jeder sollte seine Trauer ausleben, doch die Zeit heilt alle Wunden und nur Erinnerungen sind bleibend.

Es war meine erste große Kinderliebe in beider zartem Alter von etwas mehr als sechs Jahren, also vor zweiundsechzig Jahren. Sie war die polnische Nachbarstochter, mit der ich heranwuchs und täglich unzertrennlich, vollkommen unkompliziert und spielerisch viele Wunder des Lebens erforschte - alleine der Name und die Erinnerungen sind geblieben!

Für Deinen Kommentar dankend verbleibe ich mit herzlichen Gruß
Ferdinand
nnamttor44
nnamttor44
Mitglied

Darüber
geschrieben von nnamttor44
muss ich so manches Mal nachdenken, wenn unser dreijähriger Max auf seinem Kletterturm steht und ausdauernd seine gleichaltrige kleine Nachbarin Lotte ruft. Oder heute zum Abschied sich beide ein Küsschen gaben, ein Bild, das man am besten im Herzen verwahrt!

Lieben Gruß

Uschi
minu
minu
Mitglied

Ja Ferdinand
geschrieben von minu
fuer ein Kind, ist das sehr schwer zu verstehen.
Wenn die Elternliebe geholfen hat, dann ist das sehr schoen.

Gruss Emy
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Herzlichen Dank liebe Uschi und liebe Emy,
geschrieben von Dnanidref
für Eure sehr netten Kommentare, die ich in meiner momentanen Zeitnot leider überlesen habe - sorry!

Ich glaube, eine sehr intensive Kinderfreundschaft ist auch etwas ganz besonderes, dass man als Kind schon so richtig verantwortungsvoll hegen und pflegen lernt und das in der heutigen Zeit auch von den verantwortlichen Erwachsenen nicht gestört oder gar unterbunden werden sollte, nur weil Stand, Hautfarbe oder Religion nicht ins Konzept passen.

Ich bin meinen Eltern für immer dankbar, die niemals negativ eingestellt waren und im Gegenteil solche kindliche Entwicklung gefördert haben und wie in meinem Fall auch tröstend zur Seite standen!

Nochmals danke und herzliche Grüße an Euch beide
Ferdinand

Anzeige