Forum Blog-Kommentare Bei Bauer Hawig.

Blog-Kommentare Bei Bauer Hawig.

anjeli
anjeli
Mitglied

Wir haben es schon wieder getan
geschrieben von anjeli
wir waren schon wieder auf dem Kürbishof. Arnika kriegt eben den Hals nicht voll.
Nach drei Tagen war ihr Kürbis weg, alles aufgefuttert.

Da mussten wir dann wieder Kürbisse holen.



Wir hatten ein nettes Gespräch mit Bauer Hawig. Am Sonntag haben wir ja schon unsere Visitenkarte hinterlassen. (positiv)
Er konnte sich noch an uns erinnern und wir haben mit ihm gequatscht, dass wir über seinen Hof schreiben u.s.w.
Dann rief seine Frau, er solle zum Telefon kommen und weg war er.



Schade, wir haben gerade über das Leben geredet und die Zeit, die viele Menschen nicht haben. Keine Zeit für Kinder
und irgendwie holt sie der Zeitfaktor ein und dann haben die Kinder keine Zeit.

Arnika, hast du denn schon wieder Kürbiscremesuppe gekocht?

Und wie das so ist, waren wir noch auf anderen Landhöfen in der Umgebung. Dort haben wir tolle Fotos gemacht und einen Cappuccino getrunken.

anjeli
Arnika
Arnika
Mitglied

Hallo Anjeli
geschrieben von Arnika
Meine Liebe, du plauderst aus der Schule. Ich esse nun mal gerne Kürbiscremsuppe. Aber ich werde auch noch andere Rezepte ausprobieren. Kürbisse habe ich ja genug mitgenommen. Grüße dich herzlich Arnika
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Arnika
geschrieben von Komet
diese beiden Prachtkürbisse sind leider nicht aus meinem Garten. Ich habe sie bei einer Wanderung an der Mosel entdeckt. Sie waren das gefundene Fotomodell.
Du kannst für die Suppe auch noch anderes Gemüse dazu nehmen.....wie klein geschnittene Möhren oder noch etwas Porree. Es schmeckt dann nicht so eintönig.
Anschließend pürieren und gut mit Gewürz abschmecken.

Guten Appetit und anschließend komme ich probieren.
Viele Grüße Ruth

Anzeige

Arnika
Arnika
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von Arnika
Ich habe schon einige Rezepte ausprobiert. Porree und Möhren gehören auch zu meinen Zutaten. Gerne nehme ich Ingwer und Curry. Auf ein Schuss Weißwein verzichte ich auch nicht.
Einfach lecker
Herzlich Arnika

Anzeige