Forum Blog-Kommentare "Beim Oktoberfest, ein Wiesnbummel"

Blog-Kommentare "Beim Oktoberfest, ein Wiesnbummel"

anjeli
anjeli
Mitglied

Liebe Britt
geschrieben von anjeli
Ich finde deine Musik schön, aber zum Oktoberfest finde ich sie nicht passend. Zu diesem
Clip, der zweifellos gut ist, hätte ich mir eine andere Musik gewünscht.

Das ist eine reine Geschmacksfrage und Geschmäcker sind nun einmal verschieden.

Ich hatte den Eindruck, daß du sehr gerne Kettenkarussell fährst. (lach)

anjeli
Britt
Britt
Mitglied

Grüß dich anjeli,
geschrieben von Britt
du hast ja sooo Recht. Ist nicht gelungen. Wollte zeigen, wie nüchtern man als Seniorin alles erlebt - das Bier, das Essen, die Menschenmassen. Und das Lied und die rasante Karusellfahrt sollte einen erinnern an die Jugendzeit. Ich habs probiert. Danke liebe Ulla - schön dass du was gesagt hast, wollte ja auch herausfordern. Bestes Grüßli - Britt
alfi42
alfi42
Mitglied

Oktoberfest
geschrieben von alfi42
Hallo liebe "schnelle" Britt ,
warum ist der Clip nicht gelungen?, ich finde den Clip selbst gut, wieder mit Camera und Video-Camera, vor allem, morgens warst du auf dem Oktoberfest, abends hast Du den
Clip schon hochgeladen (ich habe ihn natürlich sofort entdeckt, konnte leider aber noch nicht sofort darauf antworten, sorry!!!), hatte viel zu tun und war groggy. Was die Musik betrifft, auch nicht mein Stil, "a zünftige Blasmusik" ist mir lieber, oder Hände zum Himmel , wäre auch nicht schlecht.
Liebe Grüße zum Wochenende, Alfi.

Anzeige

Britt
Britt
Mitglied

Mensch Alfi, grüß dich am Abend
geschrieben von Britt
deine Meinung ist mir natürlich wichtig. Es gefällt mir deine spontane Äußerung, immer bemüht, dein Gegenüber zu verstehen. Danke dafür. Ja, so schnell habe ich noch nie einen Clip gemacht und wie immer muss bei mir ein Stilbruch enthalten sein. In diesem Fall die Musik. Ich fände die Blasmusik langweilig dazu. Da muss man im Zelt sitzen und trinken und sogar schunkeln, dann geht das gut. Hier sind ja nur aufbereitete Rückblicke mit kleinen Gefühlen sichbar. Lass mich wissen, was ist das: Hände zum Himmel??? Bin ahnungslos, Britt


alfi42
alfi42
Mitglied

Musik Oktoberfest
geschrieben von alfi42
Hallo liebe Britt,
das von mir zitierte Lied "und dann die Hände zum Himmel", ist von DJÖtzi und ist ein Stimmungslied in Bierzelten, Open Airs, etc. Ich habe es aber auch schon von einer Blaskapelle bei einem Fußballfest hier bei uns gehört. Eine abgewandelte Form des Liedes gibt es auch von Hansi Hinterseer "die Hände zum Himmel (nach oben), zur Hölle
(nach unten) zur Seite usw. Diese beiden Lieder werden immer wieder in Open Airs
gebracht. (z.B. Frühlingsfest der Volksmusik, Sommerfest..., usw. OK? Aufgeklärt? .
Viele liebe Grüße, Alfi.
piggi
piggi
Mitglied

Schön anzuschauen............
geschrieben von piggi
so ein Wiesnbummel durch Deine Kamera, liebe Britt. Ich selbst war noch nie auf einem Oktoberfest, kenne die Wiesn nur aus den Medien.
Es ist sicher kein Vergleich mit unseren Jahrmärkten wo ich die laute undefinierbare Musik auch nicht mag und schon deswegen einen Besuch ablehne.
Als Nichtkennerin vom Oktoberfest hätte ich mir zünftigere bayrische Musik vorgestellt, aber man lernt ja nie aus.
Dein Clip ist Dir wie immer gut gelungen, die passende Musik für die Wiesnstimmung zu finden war sicher schwierig und recht zu machen Jedermann, ist eine Kunst die Niemand kann
Danke und ein schönes Wochenende
wünscht Birgit
Britt
Britt
Mitglied

hallo Alfi und Birgit,
geschrieben von Britt
habt ihr euch eingeklinkt, vielen Dank. Alfi, ich hab den Hit von DJÖtzi bei youtube gefunden, danke. Birgit, auch suchte ich nach einer passenden Blasmusik von der Wiesn, aber die Videos sind so laut und schwach, dass ich es nicht verantworten kann, einen Link zu senden. Ein gescheiter Clip müßte gründlicher vorbereitet werden. Morgen ist der vorletzte Tag auf der Wiesn. Am Montag bedanken sich die Fahrgeschäfte beim Publikum, indem sie keinen Eintritt verlangen. Ich danke euch herzlich für euer Mitmachen und der Clip wird mit dem Wiesn-Ende in der Versenkung verschwinden, aber das kleine Liebeslied wird (als Ohrwurm) bleiben Liebe Grüße und gute Nacht - eure Britt

Anzeige