Forum Blog-Kommentare "Beobachtung..............."

Blog-Kommentare "Beobachtung..............."

omasigi
omasigi
Mitglied

Das ist mir
geschrieben von omasigi
noch gar nicht aufgefallen.
Mein Mann laesst sich lieber vorlesen ........ als selbst schreiben.
Er hat auch nie Briefe geschrieben.
Das ist wirklich mal was zum Nachdenken
omasigi
guana
guana
Mitglied

Hallo Silvy
geschrieben von guana
Ich wuerde sagen, dass es an der
typisch-maennlich-schuechternen
Art ihrer Zurueckhaltung liegt.
Lieber Gruss
Guntram
minu
minu
Mitglied

Es gibt ja auch viel mehr
geschrieben von minu
verwittwete Frauen. Schau doch mal in den Pflegeheimen.
Von zehn Personen,sind es nur drei Männer, sieben Frauen.
Was unsere ehemalige Schulklasse betrifft, haben vielleicht fünf Männer einen PC, von den Frauen sind es zwei.
Ich glaube die Männer gehen lieber in die Beiz und sitzen nicht so gerne allei vor dem PC.
Noch ein Grund gibt es, ältere Frauen, finden seltener einen neuen Partner, oder wollen gar keinen mehr. Sie können besser allein sein. Männer gehen schneller in eine neue Partnerschaft , einfach weil sie nicht gut allein sein können und weil viele weder kochen, noch waschen usw. können.
Das sind nur meine Erfahrungen.
Gruss Emy

Anzeige

koala
koala
Mitglied

Hallo Silvy
geschrieben von koala
Ganz klar, dass wir in der Ueberzahl sind. Als es noch nicht den Computer gab, trafen wir uns zum Kaffeekraenzchen und haben uns den Mund fusselig geredet. Man hatte ja sooo viele Themen. Ueber Kinder, Maenner, Mode, Kochrezepte, Schoenheitsmittelchen und die lieben Nachbarn. War das Thema erschoepft, fing man wieder von vorne an.
Heute setzen wir uns an den PC.
Die Maenner standen an der Theke und unterhielten sich doch nur ueber ihre Arbeit und ueber Frauen. Wie eine Gebetsmuehle, immer dasselbe Thema. Aber immer mit viel Verstaendnis und zustimmendem Nicken der anderen.
Und da sollen sie sich jetzt an den PC setzen und versuchen, sich auf diese Art zu unterhalten?!? Nein danke, da gehen sie doch lieber angeln.

Anita
Traute
Traute
Mitglied

An ashara
geschrieben von Traute
Das die Männer nicht gern schreiben stimmt. Ich habe ehemalige Lehrlinge durch das Internet wiedergefunden und die Freude war auf beiden seiten riesengroß. Wir hatten viel zu erzählen und die ersten Zeilen, danach blieb das Telefon.
Hier haben wir ein paar schreibende Exemplare und die sind wirklich gut. Ob die Männer mehr Angst haben sich der öffentlichen Kritik auszusetzen? Am Telefon ist es ihnen nicht so "gefährlich"
Mit den Pflegeeinrichtungen das stimmt. Es stimmt aber auch, dass die Männer von ihren Frauen zu Hause gepflegt werden und dann wenn es bei den Frauen nicht mehr geht, ist keiner mehr da. Da bleiben die Kinder Enkel oder die Einrichtung. Mein Sohn arbeitet in so einer Einrichtung, da sprechen wir oft davon.
Interessante Frage hast Du gestellt,
liebe Grüße,
Traute
Koperni-kuss
Koperni-kuss
Mitglied

Es gibt bestimmt.....
geschrieben von Koperni-kuss
...ein ganzes Bündel an Gründen. Es wäre sicher mal eine wissenschaftliche Untersuchung wert, warum Frauen übergewichtig - hier vertreten sind und überproportional sind sie auch bei der Behandlung von Themen.
Bedingt durch das X-Chromosom sind sie hierzu bereits genetisch destiniert. Parallel hierzu könnte man das Telefonieren anführen. Stundenlang können und wollen im Allgemeinen Frauen telefonieren, während Männer dazu neigen, die Sache auf wesentliche Kerne und Punkte zu bringen. Dieser genetische "Nachteil" des männlichen Geschlechts wird jedoch in ausgleichender Gerechtigkeit der Natur wieder dadurch geheilt,dass in der Kürze eben die Würze liegt.
Hinzu kommt, dass bekanntlich Frauen ja schöner sind als Männer. Daher liegt der Schluss nahe, dass zwangsläufig Frauen schön schreiben können, aber auch schön reden und sogar schönreden.


Koperni-kuss

Anzeige

henryk
henryk
Mitglied

Hallo silvy......das ist keine Satire....
geschrieben von henryk
..das ist nur sehr schlecht mit uns den Maennern.....wir wollen nur himmlische Ruhe haben...wir sind nicht aktiv...die Frauen sind besserere als wir die Maennern.....von meiner Erfahrungen nur zirca 5 Prozent die Maennern wollen etwas in die Ruhestand machen/Senioren Uni.../.....Das ist Problem ,die sehr wichtig in EU ist......Du hast das alles super bemerkt.....ST will das aendern......bitte schreibst du das tiefer....das ist keine Satire....hier liegt Promnice(henryk)


Geld von EU fuer STDeutschland...
indeed
indeed
Mitglied

Beobachtung...
geschrieben von indeed
@ Koperni-kuss
Warum bringst du mich eigentlich immer zum lachen? Die "vermeintliche Satire" mit waschechter beantwortet...
Man sollte nicht alles zu ernst nehmen in diesem Fall.

@ Silvy
In der Regel haben die Frauen eine längere Lebenserwartung als Männer. Aber vielleicht sind die Männer, die dann noch da sind, einfach durch ihr Berufsleben zu sehr geschafft (zwinker), dass sie sich nicht mehr aufraffen können. Die Couch lockt und das Bierchen wird aus dem Kühlschrank geholt?

Bei dem Gedanken alleine überkommt mich der kalte Graus. - Dann lieber alleine.

Nun, wie man sieht gibt es auch hier Unterschiede - sonst hätten wir gar keine Männer hier im ST.

Mit lieben Gruß
Ingrid



kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo ...liebe Silvy...
geschrieben von kleiber
...Bei uns ist das ganz einfach...Pc..ist für mich...Die "Glotze" sprich (Fernsehen) ist für meinen Mann,klappt prima ohne Probleme.

Lieben Gruß Margit...
Irgendwie hat ja jede / r recht.........
geschrieben von ashara
Mein Lebenspartner schreibt auch nicht gerne, er sitzt lieber vor dem TV, da er schon den ganzen Tag am PC arbeiten muss. Aber ich könnte mir vorstellen, dass wenn er pensioniert ist, dass er bestimmt öfter am PC sitzt, nur nicht in einem Forum sondern alles was mit Fischen, Jagen und Schiffen zu tun hat.

Stimmt Heryk, es ist vielleicht keine Satire, sondern es ist einfach so. Wie Minu ja auch schreibt, gibt es prozentual viel mehr alte Frauen als Männer. Das müssen wir doch ändern, smile...........

Du hast es gut Margrit, ihr hab aufgeteilt, ganz pracktisch.

Telefonieren Koperni-kuss, kann gut sein, aber da bin ich eine Ausnahme, ich telefoniere überhaupt nicht gerne............. lach, Ihch gehe lieber direkt zu Besuch, dann kann man alles von Aug zu Aug bereden.

Liebe Anita, früher haben wir gestrickt, da war noch kein PC........... lach

Und die Männer gehen vielleicht doch mal lieber ins Wirtshaus als am PC zu sitzen, das kann ich mir auch gut vorstellen.

Bei Dir Guana, musste ich schmunzeln, schüchtern? Die Männer, das hab ich aber ganz andere Erfahrungen hier schon gemacht.......... lach

Aber alles in allem stimmt wahrscheinlich von allem ein bisschen. Also Frauen, lässt eure Männer an den PC .............. grins

L.g. Silvy

Anzeige