Forum Blog-Kommentare Berchtesgad'ner Land

Blog-Kommentare Berchtesgad'ner Land

Marylin
Marylin
Mitglied

an Rodg
geschrieben von Marylin
das Gedicht gefällt mir gut!
HeCaro
HeCaro
Mitglied

Lieber Rüdiger
geschrieben von HeCaro
Aus jedem Wort Deines Gedichtes
spricht die Liebe zur Heimat.
Schön hast Du das geschrieben.
Einen lieben Gruß, Carola
Rodg
Rodg
Mitglied

Danke, Lilo
geschrieben von Rodg
Ich freue mich, dass Dir mein Gedicht gefällt.

Anzeige

Rodg
Rodg
Mitglied

Liebe Carola,
geschrieben von Rodg
Es stimmt schon, dieses Fleckchen Erde versetzt den Besucher in eine ganz eigenartige, gleichsam ehrführchtige, Stimmung.
Über Deinen Eintrag habe ich mich sehr gefreut. Lieben Gruß zurück, Rüdiger
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Mehr aber noch...
geschrieben von Syrdal
...dies Land ist uns in Nutz und Pflege anvertraut - überall, ob im schönen Berchtesgadner Land, so auch im Allgäu, Bayrischen Wald, Frankenland, Odenwald, Thüringen, Eifel, Harz, Teutoburger Wald, Fläming, Barnim, Lüneburger Heide bis hinauf zu den Küsten und Inseln der Ost- und Nordsee und überhaupt überall dort, wo Leben wächst und gedeiht. Und wir dürfen unsere Lebensheimat lieben und besingen, so wie Du es in Deinem Gedicht auf anschauliche Weise getan hast... Ein schönes "Bild" hast Du mit Deinen Worten "gemalt".

Rodg
Rodg
Mitglied

Danke, Syrdal,
geschrieben von Rodg
für Dein zum Nachdenken anregendes Feedback, über das ich mich sehr gefreut habe.
Dein letzter Satz geht mir natürlich runter wie Öl. Vielen Dank und viele Grüße,
Rüdiger

Anzeige