Forum Blog-Kommentare "Berlin - das Südgelände - ein Park mit Gleisen"

Blog-Kommentare "Berlin - das Südgelände - ein Park mit Gleisen"

Traute
Traute
Mitglied

An Ortwin,
geschrieben von Traute
Ja die Natur, wir sind ja ein Teil davon, auch nicht tot zu kriegen.
Es ist erstaunlich, gerade die Birken sind die großen Bahnbrecher und Platzhalter, wenn der Mensch zurück weicht.
Auch wunderschön, wie bei uns in Ostpreußen.
Nach dem man den Ackerbau fast eingestellt hat, die Entwässerungsgräben hat zu wuchern lassen. Es war so verzaubert. Die Lärchen stiegen steil in die Luft und sangen ihr Lied, die Störche haben das versumpfte ehemalige Kulturland erobert. Anders aber auch anders schön, wie Deine Bilder es um Berlin zeigen.
Mit freundlichen Grüßen,
Traute
loretta
loretta
Mitglied

Danke!
geschrieben von loretta

Lieber Ortwin, mit Interesse habe ich mir die Bilder vom Südgelände angesehen. Kannst du mir auch sagen, wo man am günstigsten aufs Gelände kommt, denn um den S-Bhf. Priesterweg gibt es ja jetzt den Stadtring.

Danke noch mal für deine Mühe.
loretta
ortwin
ortwin
Mitglied

Südgelände
geschrieben von ortwin
Um mehr zum Schöneberger Südgelände zu erfahren, hier das zu empfehlende Link:

http://www.unterwegs-in-berlin.de/unterwegs-in-berlin/schoeneberger-suedgelaende/

ortwin

Anzeige