Forum Blog-Kommentare Berlin, gestern und morgen

Blog-Kommentare Berlin, gestern und morgen

Pan
Pan
Mitglied

It's not the time to cry -
geschrieben von Pan
- es ist die Zeit zum Zusammenstehen. Ich würde mir von keinem Menschen auf der Welt vorschreiben lassen, was ich zu denken habe; nicht von einem Politiker - aber auch nicht von Freunden im ST!
Diese Stimmungsmache besteht ja nicht erstheute! Und sie besteht nicht nur in Deutschland. Ganz Europa rückt etliche Meilen nach RECHTS. (Auch die Schweiz ist da keine Ausnahme)
Wenn wir alle uns da nicht vereinnahmen lassen, stehen wir auf der richtigen Seite, meint mit
weihnachtlichen Grüßen
Pan~
Schwedenfan
Schwedenfan
Mitglied

Und dennoch...
geschrieben von Schwedenfan
Es ist alles richtig! Wir dürfen uns nicht verunsichern lassen, müssen unsere Humanität bewahren usw. Wir MÜSSEN allen helfen, die dringend unserer Hilfe bedürfen. Aber wir dürfen auch die Menschen im eigenen Land nicht vergessen und unwägbaren Gefahren aussetzen, indem wir Leute ins Land lassen, von denen wir nicht einmal wissen, wer sie sind. Es ist auch unerträglich, dass die Zusammenarbeit der vielen unterschiedlichen Stellen, deren Aufgabe es ist, die Hilfe bereitzustellen, nicht vernünftig vernetzt sind und damit auch nicht zusammenarbeiten.
El_Lobo
El_Lobo
Mitglied

Ausländer-Probleme
geschrieben von El_Lobo
"die politische Entwicklung, Fremdenfeindlichkeit und Flüchtlingspolitik macht mir Sorgen"

Die rapide zunehmende Kriminalität der Migranten machen dir keine Sorgen?
JuergenS
JuergenS
Mitglied

Seehofer
geschrieben von JuergenS
in direkten Zusammenhang mit der Fremdenfeindlchkeit Seehofer als Anker zu nennen, ist zwar bequem, trifft es aber nicht.
Sicher hat er oft eine blöde und andere deutsche Länder verletzende Art, Bayern fast als gelobtes Land hinzustellen. Aber einem Punkt hat er recht: Bayern als ganzes hat bewiesen und beweist weiterhin eine Willkommenskultur, die beispielhaft ist. Weiterhin hat er aber recht, dass Deutschland darauf achten muß sich nicht zu übernehmen, um Integration erfolgreich zu machen. Das hängt unmittelbar mit der Kapazität unserer Möglichkeiten zusammen, er nennt dazu eine Ziel-Obergrenze.
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Um die...
geschrieben von werderanerin
Berliner braucht man sich ganz sicher keine Sorgen zu machen..., die haben schon soviel in der Vergangenheit geschafft und sogar den "Mauerfall" friedlich herbeigeführt !

Kristine

Anzeige