Forum Blog-Kommentare "Berlin - Spandauer Fließ"

Blog-Kommentare "Berlin - Spandauer Fließ"

anjeli
anjeli
Mitglied

Ja, ich komme gerne mit
geschrieben von anjeli
in diese natürliche Wohlfühloase. Ein bisschen spazierengehen, frische Luft einatmen und schönen Gedanken freien Lauf zu lassen.

Ich liebe, genau wie du die unberührte Natur.
Einen Leckerbissen für die Wildschweine habe ich schon eingepackt. Dürfen sie gefüttert werden, was ich nicht glaube?

Lori, laufen die Wildschweine wirklich frei herum oder ziehen sie sich in die Wälder
zurück und kommen nur in der Dämmerung heraus?

Auf jeden Fall ist das Foto von dem Wildschwein sehr gut gelungen, wie die anderen auch.

anjeli
sonja47
sonja47
Mitglied

Liebe Loretta
geschrieben von sonja47
wunderschön ist sie die naturbelassene Oase und das ausserhalb Berlin!

Mit der ruhigen musikalischen Begleitung bekommt für mich Dein Video
etwas mystisches, meditatives.

Danke dass ich sehen und aufnehmen durfte!

Lieben Gruss zu Dir
Sonja
loretta
loretta
Mitglied

nein, nicht außerhalb
geschrieben von loretta
Hallo, liebe sonja, dieses Fleckchen Urlandschaft ist noch in Berlin - allerdings am Stadtrand. Ich freue mich deinen Nerv für gewisse Dinge getroffen zu haben und wünsche dir ein sonniges weekend.

loretta




Anzeige

loretta
loretta
Mitglied

angeli, liebe Freundin
geschrieben von loretta
Das erste mal, dass ich diese Landschaft kennen lernte, liegt knapp 28 Jahre zurück.

Damals hatten wir unsere wenige Wochen alten Zwillinge dick einpackt, wollten die ersten Strahlen der wärmenden Märzsonne genießen und fuhren als stolze junge Eltern mit dem breit ausladenden Zwillingswagen das Fließ entlang. Leider zur besten Sonntagsnachmittagskaffeezeit, lächel.

Ja, ja, frag nicht nach "aaaaah wie süß" und "oooooh wie nett", "darf man mal gucken" War eine ziemlich nerviger Spaziergang und gar nicht so einsam wie wir uns das gedacht hatten.

Nun, nach fast drei Jahrzehnten hat es sich zu einem richtigen Paradies entwickelt, in dem die Wildschweine natürlich nicht frei rumlaufen, sondern in riesigen Gehegen, genau wie das Rotwild untergebracht sind. Die Tiere werden in dieser Zeit gerne, besonders von den Kindern mit Kastanien, Eicheln und Bucheckern, die überall gesammelt werden können, gefüttert. Also keine Angst, wenn du dich mir anschließt .... oft liegen sie auch satt und träge herum



Gruß loretta

Britt
Britt
Mitglied

Hi lorettaberlin,
geschrieben von Britt
das gefällt mir gut Loretta!!!
wilde Park-Landschaft, in der man doch einige Spaziergänger sieht, die Bäume im Wasser, sumpfiges Gelände... Geheimnisvoll das alles und die Untermalung mit dieser Musik, toll. Man sollte mal sehen, was der einzelne Clip-Autor aus oder mit dieser schönen Musik macht. Ich hätte schon wieder eine Idee. Sei gegrüßt und bedankt, Britt am Abend
Gitte45
Gitte45
Mitglied

da schließ ich mich doch gerne an
geschrieben von Gitte45
liebe loretta,
ich sag's ja immer wieder - unsere Hauptstadt -
dein Berlin - hat wunderbare Ecken!!!!

Freu mich auf deine Fortsetzungen und werde mich
gerne von dir führen lassen.

Lieben sonnigen WE - Gruß - Gitte

Anzeige