Forum Blog-Kommentare Bin ich eine "Rechte"?

Blog-Kommentare Bin ich eine "Rechte"?

GreyEagle
GreyEagle
Mitglied

ANTWORT
geschrieben von GreyEagle
Liebe Mohnblume,
fortwährend geistert in meinem Hirn Deine Frage herum:
"Bin ich eine Rechte?"
Um das Mem zu beruhigen hier nun als kurz-klar-präzise
Antwort: "JEIN"
Hast Du noch mehr solcher spannender Denk-Anstöße?
In Zuneigung
GreyEagle
steinsteff
steinsteff
Mitglied

Angst vor Fremden
geschrieben von steinsteff
Ich stelle fest, dass wir viel zu stark von den Fernsehbildern beeinflusst werden. Da wird gezeigt, wie die Menschen in Dreierreihen in endlosen Schlangen über die Grenzen kommen. Das macht Angst. Aber bitte wo sehen wir das denn in unserem Umfeld? Die ziehen doch nicht in Elendszügen nachmittags durch die Fußgängerzone. Wir sehen sie meistens überhaupt nicht, weil unsere Lebensräume sich nicht mit deren überschneiden. Damit wir aber glauben, es wäre so schrecklich, werden die Bilder möglichst oft jeden Tag mit den entsprechenden Kommentaren gezeigt. Und das macht Angst.
Medea
Medea
Mitglied

Am rechten Platz
geschrieben von Medea
Ja ja, die Linken und die Rechten und die Gelben
und wer sonst noch?, alle umwerben den Wähler und
möchten ihre Vorstellungen und Ansichten ihm überstülpen.

Für mich bist Du eine Rechte, weil Du am rechten (richtigen)
Platz im Leben stehst, darin ist keinerlei Diffamierung zu
sehen, sondern tätige Hilfe in Zeiten, wo so vieles aus
dem Ruder zu laufen droht.

Freundlichen Gruß von mir,
Medea.

Anzeige

oderlachs
oderlachs
Mitglied

Warum wieder mit Kalschnikow
geschrieben von oderlachs
Warum wieder mit Kalschnikow, ich möchte diese Russische Kriegs- und Friedens(?)maschine endlich mal vom Tisch haben..
Haben wir Ossies nicht lange genug unter der Diktatur des Russen und deren Handlanger leben müssen...
Diese waren die Bösewichte und nicht die Soldaten die an der Grenze mit diesem Mordsinstrument stehen musten.

Gerhard
alisika
alisika
Mitglied

Treiben wir in einen Bürgerkrieg?
geschrieben von alisika
Liebe Mohnblume, deine Bedenken teile ich auch, doch die Menschen sind nun einmal da, Angst vor ihnen habe ich nicht, sie tun mir leid, was sie alles hinter sich haben und wir ihnen nicht mehr bieten können. Hass und Hetze von rechts und auch links helfen sicher nicht weiter, denn Hass erzeugt Hass. Auch wenn Frau Merkel und andere Fehler gemacht haben, brauchen wir sie doch, wir brauchen Politiker die auch im Ausland angesehen sind, nur sie können vielleicht etwas erreichen.
Die Vorschläge der AfD und Konsorten drehen sich doch nur um Gewalt und wo die hin führt.....
Anne
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Wie wird es weitergehen...?
geschrieben von werderanerin
Ja, auch ich kann mich hier vielen Sätzen anschließen.
Ich persönlich bin ein Mensch, der sagt, was er auf dem Herzen hat und bin deshalb mitnichten "rechts".
Die heutige, fast manchmal chaotische Zeit macht einem schon Angst, zeigt sie uns doch, dass wir bisher doch immer dachten, "wird schon...".
Vielmehr muss man sich doch fragen, wovor genau haben wir denn eigentlich Angst? Oft ist es doch nur eine imaginäre, noch garnicht fassbare Angst oder Bedenken, die uns beschleichen, weil wir nicht so richtig einordnen können, was wirklich auf uns zukommt.
Es sind doch Menschen, die in unser Land kommen, wo Freiheit gelebt wird. Kann man ihnen verdenken, dass sie Deutschland "aussuchen"? Wir hätten es doch auch so gemacht, wären mit "Sack und Pack" in eine besser Welt geflüchtet, um unsere Kinder zu retten.

Was mir Angst macht ist, dass Terroristen mit in diesem Strom eingewandert sind - das macht mir wirkliche Angst, denn da haben Fanatiker die Gunst der Stunde genutzt.
Was mich aber wütend macht, ist doch vor allem, zusehen zu müssen, wie die Politik hilflos ist und jeden Tag eine neue, irrwitzige "Strategie" aus den Boden stampft.
Nichts funktioniert, weder in Deutschland und schon garnicht in der EU. Das macht mir wirklich Sorge, dass Europa es nicht schaffen wird und was kommt dann...?

Anzeige

Mohnblume15
Mohnblume15
Mitglied

"Nichts funktioniert"
geschrieben von Mohnblume15
Liebe Werderanerin,
genau das ist es was Du im letzen Absatz Deines Kommentars:
"Wie wird es weitergehen"? schreibst.
Natürlich hätte ich vermutlich auch versucht dem Kriegstreiben zu entgehen, aber ich glaube nicht, dass ich meine kleinen, unmündigen Kinder der Gefahr im Schlauchboot das Mittelmeer zu überqueren, ausgesetzt hätte!?
Dabei fällt mir auch der Vergleich zwischen den zerbombten Städten Deutschlands im II. Weltkrieg und denen jetzt in Syrien ein. Sie war vor einiger Zeit in einer Panoramasendung zu sehen und war sicher anders gemeint!? Aber ich dachte an die armen Menschen damals in Deutschland, die nicht in ein sicheres Land flieehn konnten.
Ich habe auch etwas Bauchschmerzen bei dem Gedanken daran, dass hundertausende syrische Männer in den Aufnahmezentren sitzen und sich vermutlich langweilen und wir schicken deutsche Soldaten und Soldatinnen nach Syrien!? Mali, und sonstwohin!?
Überhaupt spüre ich eine gewisse Kriegstreiberei und die Absicht einer Nato-Osterweiterung ist sicher nicht hilfreich! Die Hetze in der deutschen offiziellen Print und Medienpresse gegen Russland ist schon auffällig und ich frage mich wem nutzt es? Man muss schon andere Quellen suchen um sich ein objektives Bild zu machen!?
Und was ist mit TTIP und anderen Geheimverhandlungen wie TISA? Sind die Verhandlungen etwas demokratisch, wenn unsere Volksvertreter sie nicht einsehen dürfen?
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Liebe Mohnblume
geschrieben von werderanerin
Ganz sicher ist dieses Thema ganz schwierig und mit sehr viel Emotionen gespickt, aber was alles noch viel schlimmer macht ist ja die Tatsache, dass man durch die sogenannte Koalition nicht das Gefühl bekommt, dass vor allem "unten an der Basis" etwas verändert und vereinfacht wird, damit all die freiwilligen Helfer nicht irgendwann umikppen oder aufgeben !!!
Frau Merkel hat auf keinen Fall alles richtig gemacht, kann sie auch nicht...aber..., ganz ehrlich, man möge zu ihr stehen, wie man will, wir haben keinen besseren und angagierteren Politiker , außer Steinmeier, der unermütlich reist und versucht, die Wogen zu glätten.
Sie ist Frau und Bundeskanzlerin, die zu ihren Idealen steht und macht einen guten Job, finde ich....andere hätten schon vor Monaten, als es so richtig schwierig wurde und alle (!) gegen sie waren, hingeschmissen, wäre doch letztlich auch für sie selbst leichter....
Aber nein, sie steht zu ihren Entscheidungen, auch wenn sie nicht immer leicht nachzuvollziehen sind. Sie reist nach Brüssel und versucht immer wieder, alle in ein Boot zu holen, was ja fast aussichtslos scheint und genau das macht einem Angst !!!
Die täglichen Nachrichten zeigen uns ja immer wieder, wie schwierig das alles noch werden wird, da kommt noch einiges auf uns zu, denn wenn dieses Europa versagt, dann wäre das nicht nur ein Armutszeugnis, zeigt es doch, dass die Zeit einfach noch nicht "reif" war für ein vereintes Europa, weil die eigenen Interessen noch zu groß und viel zu unterschiedlich sind !
Karl
Karl
Administrator

Danke für dieses Beispiel einer sachlichen Diskussion ohne persönliche Angriffe
geschrieben von Karl
Liebe Mohnblume,

ich lese Eure Diskussion unter Deinem Artikel erst jetzt. Ich finde es sehr gut, dass kontroverse Ansichten ohne persönliche Angriffe ausgetauscht worden sind. Es geht also und das freut mich!

Karl

Anzeige