Forum Blog-Kommentare Bin ich jetzt alt?

Blog-Kommentare Bin ich jetzt alt?

kleiber
kleiber
Mitglied

Ja...lieber Pan...
geschrieben von kleiber
Es gibt ein schönes Lied...das heißt:
"Ich hab Ehrfurcht vor schneeweißen Haaren,
sie verschönern der Mutter Gesicht!"

Ja...nun weiß ich ja auch nicht so recht,
wie es nun bei Männern ist???

Denn du bist keine Mutter..lach...

Also ich persönlich finde weiße Haare schön!
Und auch glaube ich ,machen sie nicht alt...

Es kommt immer darauf an ...aus welcher Richtung
man es sieht.

Mit Schmunzeln ...schick ich dir einen
lieben Gruss ...Margit...
sarahkatja
sarahkatja
Mitglied

An Pan
geschrieben von sarahkatja
Lach, ja, wo ist denn Deine herrliche weiße Pracht?
Du wirst nicht alt - Du bist es,- zumindest in den Augen der Jüngeren.
Als ich 16 war, waren Zwanzigjährige uralt.

Schön,trotz allem Seufz, gut, dass es mir nicht alleine so geht. Aaaaaber - etwas mehr weiße "Schönheit" habe ich schon noch da droben.

Gruß Sarahkatja
Pan
Pan
Mitglied

Maurice Chevalier sagte mal:
geschrieben von Pan
"auch wenn auf dem Dach Schnee liegt heisst das noch lange nicht, dass im Kamin kein Feuer brennt!"
Ich gehe jetzt schnell mal nachschauen, wo meine weiße Pracht geblieben ist - danke Euch -----
Horst~

Anzeige

indeed
indeed
Mitglied

An Horst,
geschrieben von indeed
mache dir keine Gedanken, denn du bist gut so wie du bist,
meint
Ingrid
Komet
Komet
Mitglied

Hallo Pan
geschrieben von Komet
Ingrid hat sicher vollkommen Recht, aber ein schönes Gedicht ist es trotzdem geworden.
Du darfst weiterhin die Schönheit der Spinnweben bewundern.

Grüße Ruth
Traute
Traute
Mitglied

An Pan
geschrieben von Traute
Ja, jung ist etwas anderes, wir sind in Richtung Zenit unterwegs, mit allen Vor-und Nachteilen.
Das Wissen hat sich ausgedehnt und das Verstehen, aber der Körper zeigt doch die ersten Ermüdungserscheinungen, dann und wann.
Aber, ich möchte nicht noch einmal ganz jung sein, in dieser Zeit.
Es waren andere Zeiten, in denen wir Jung und stark waren und beweisen mussten das wir überleben können.
Nun ist es anders, nun gilt es die Nachbarn zu überholen um einen Platz zum Lebenserwerb zu bekommen. Die Abgeschlagenen verhungern nicht, aber wer mit Geist und Können möchte dort in Wartestellung verharren?
So ist es nicht das Schlechteste, mit verständnisvollem Kopfnicken zu sehen, und zu verstehen, wie alles eilt und hastet.
Sei stolz auf Deine weißen Haare, lass Dich nicht zum färben hinreißen, wie man es in den Medien sieht. Die Männer mit gezupften Augenbrauen und gefärbtem Haar. Macht es wirklich schöner, oder täuscht es etwas vor, das so wie so jeder sehen kann, da es Attrappe ist? Oder ist auch das, ein Einfluss der Werbeindustrie um Absatz zu haben?
Wer weiß.
Ich wünsche Dir noch viele schöne Jahre in Gemeinsamkeit, Harmonie und Vertrauen und Beistand.
Mit herzlichen Grüßen, auch an Indeed,
Traute

Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

Na ja-
geschrieben von Pan
Leben ist das, was wir daraus machen, nicht? Ob nun weiß oder gar nix, es ist alles relativ.
Wie sagte Wilhelm Busch:
"Früher, als ich unerfahren und
bescheidner war als heute
hatten meine höchste Achtung
andere Leute.
Später traf ich auf der Weide
außer mir noch andere Kälber!
Seitdem schätz ich, sozusagen,
erst mich selber."


Danke und Frohsinn für das Wochenende wünscht
Pan~
Gritt
Gritt
Mitglied

Ein tolles Gedicht
geschrieben von Gritt
Oh...ist das ein herrliches Gedicht ...
ich bin Fan von Männern mit weissen Haaren,die sehen irgendwie
so weise aus und das mag ich
Meine sind auch weiss , nur sind sie mit
Farbe überdeckt

Was heisst schon alt ,schau mal
hier mein Bild und was mein Sohn Andreas dazu
geschrieben hat ...

Meine Acrylbilder mit Zitaten(Gritt)


Herzlich grüsst dich
Margrit
koala
koala
Mitglied

Hallo Pan
geschrieben von koala
Ich kann mich noch daran erinnern, als wir in unserem Freundeskreis die ersten greisen Haare registrierten.
Und an die Worte
wir Maenner werden durch greise Haare interessant
aber die Frauen werden alt.
Aber jetzt, wo ich reichlich davon habe, schmunzle ich ueber diese Worte.
Es kommt ein lieber Gruss ueber's weite Meer an ich und Ingrid
von Anita
Pan
Pan
Mitglied

Mir ist es sowas von egal,
geschrieben von Pan
ob alt oder jung, jede Zeit hat ihre Freuden und Tücken, nicht?
Ändern können wir nix - wär auch nicht so gut, glaube ich ...
Gruß von Horst~

Anzeige