Forum Blog-Kommentare "Birkenlegendchen"

Blog-Kommentare "Birkenlegendchen"

Medea
Medea
Mitglied

Dieses wunderschöne Gedicht
geschrieben von Medea
habe ich in der Schule gelernt und nie vergessen -
ich freue mich, lieber Guntram, daß Du es eingestellt
hast - ich kenne eine junge Frau mit dem Vornamen
"Birke" und er paßt ganz wunderbar zu ihr. Und wenn
ich ihr begegne, dann denke ich auch jedesmal an die
Zeilen von Borries von Münchhausen.

Herzlich Medea.
kleiber
kleiber
Mitglied

Hallo...lieber Guntram...
geschrieben von kleiber
...schon wieder so ein schönes Gedicht...
Du hast eine wunderbare Art deine Erinnerunngen mitzuteilen...
Bei uns an der deutsch-holländischen Grenze könnte das Foto gemacht sein...im Venn bei Zwillbrock...
Viele liebe Grüsse zu dir ...Margit...
Und auf dem Waldboden darunter wachsen diese Pilze an den Birken...Herbst(kleiber)


kleiber
kleiber
Mitglied

Lieber Guntram...
geschrieben von kleiber
..das ist ein ...Orginalfoto...aus dem deutsch-niederländischem Veengebiet...
...heute Naturschutschgebiet mit Wanderwegen und Hinweistafeln...Zwillbrocker Venn...Sogar Flamingos sind dort beheimatet...
Das Foto ist vom letzten Sommer...Ich gehe dort gern mit meinem Terrier spazieren..
Liebe Grüsse Margit...Vielleicht für dich eine schöne Erinnerung?pur Natur(kleiber)


guana
guana
Mitglied

Hallo Medea
geschrieben von guana
Habe es auch wohl urspruenglich in der Schule gelernt und spaeter, trotzdem ich immer gerne in meinen Gedichtsbaenden stoeberte, nicht mehr gefunden. Kam wieder darauf als ich neulich an einen kleinen Papierbaumwald vorbeifuhr. Die Staemme dieser Baeume leuchteten hell und wiegten sich wie unsere Birken sanft im Winde.
Lieber Gruss
Guntram
guana
guana
Mitglied

Hallo Magit
geschrieben von guana
Schoenen Dank fuer Deinen lieben Kommentar und die
tollen Bilder.Das Oberere haette, so urig wie es wirkt,
auch von hier sein koenen.Das andere Bild gefaellt mir
auch, ebenso der goldige Hund.
Ganz herzlich
Guntram

Anzeige