Forum Blog-Kommentare Birkenwipfel

Blog-Kommentare Birkenwipfel

Roxanna
Roxanna
Mitglied

Es ist wieder schön,
geschrieben von Roxanna
lieber Syrdal, wie du durch deine Gedicht, deine Worte, innere Bilder entstehen lässt. Ich könnte mir nicht vorstellen irgendwo zu leben, wo es keinen Wechsel der Jahreszeiten gibt. Erst nach dem Absterben der Natur im Winter ist doch die Freude über das Aufblühen im Frühjahr mit all der Blüten-/Farbenpracht eine besonders große Freude. Du schlägst mit deinem Gedicht einen Bogen vom Herbst jetzt zum Herbst in nächstem Jahr. Der Wandel der Jahreszeiten, die jede für sich ihren Reiz hat, und den du so schön beschreibst, ich wollte ihn nicht missen. Danke für dein schönes Gedicht, das mich positiv stimmt.

Liebe Grüße
Roxanna
werderanerin
werderanerin
Mitglied

Alles...
geschrieben von werderanerin
färbt sich langsam ein, eine Jahreszeit, die ich sehr mag, kann man diese Farbenpracht recht lange beobachten.
Auch ich bin ein "Vierjahreszeitenmensch", könnte nie im "ewigen Sommer" leben, würden mir die unterschiedlichen und jeweils reizvollen Abschnitte eines Jahres absolut fehlen...

Einen herbstlichen Tag wünscht
Kristine
Dnanidref
Dnanidref
Mitglied

Lieber Syrdal,
geschrieben von Dnanidref
Du hast es mit Deinem Gedicht wieder hervorragend verstanden, in zarten Worten, die Jahreszeiten mit menschliche Stimmungen und Schwingungen zu verbinden, das jeder sie greifbar fühlen kann – dafür danke ich Dir!

Ich mag alle vier Jahreszeiten, kann man doch sich und den Tagesablauf, besonders im Alter, hervorragend und ausgefüllt anpassen und die schönen Eigenschafteten der jeweiligen Jahreszeit geniesen, meint

in verbindender Freundschaft und
mit herzlichen Gruß
Ferdinand

Anzeige

Pan
Pan
Mitglied

Es
geschrieben von Pan
sind wunderschöne Worte, mit denen Du den Herbst einläutest!
Ich mag diese Art der verbindenden Gedanken, die Dein
aussagekräftiges Gedicht uns darbringt
meint mit farbigem Gruß
Horst
Tulpenbluete13
Tulpenbluete13
Mitglied

Es ist schon alles geschrieben worden
geschrieben von Tulpenbluete13
und ich schliesse mich meinen "Vor"-Kommentatoren an. Einfach wunderschön geschrieben zum Hineintauchen und Fühlen.
Es ist wunderschön 4 Jahreszeiten zu haben- so ist man im stetigen Wechsel und es wird nie langweilig..
Danke lieber Syrdal
lg Angelika
Willy
Willy
Mitglied

Jahreszeiten
geschrieben von Willy
Jeder Monat, jede Jahreszeit hat seine eigenen Gesetzen und wie alles auch zwei Seiten, von uns, den Menschen zumindest,
so betrachtet und gefühlt.
Die sich im stetigen Wechsel befindliche Allnatur, kümmert nicht,was wir denken und wir wir sie bewerten- Sie ist und wirkt unabhängig von uns- und das ist gut so.

b.G.
W.

Anzeige

Wunderbar beschrieben
geschrieben von ehemaliges Mitglied
der Wechsel der Jahreszeiten.
Auch an den dunkelsten Tagen ist Hoffnung für ein Neuerwachen der Natur und die gespeicherte Farbenpracht des Herbstes kann uns bis dahin tragen.
Es ist gut, daran zu erinnern.
Danke für das schöne anschauliche Bild in Worten
Lg
Elbstromerin
uschipohl
uschipohl
Mitglied

fein eingeläutet
geschrieben von uschipohl
Hallo Syrdal,

du läutest die Jahreszeit ein
welche mir die liebste ist.
Ich wandere in deinen schönen Zeilen,
verweile, nehme dann auch den Pinsel in die Hand
und alsbald ist es dein Herbstgold,
welches meine Leinwand ziert

herzliche Grüße
uschi
Syrdal
Syrdal
Mitglied

-.-.-.-
geschrieben von Syrdal
Euch allen vielen Dank für die anregenden und freundlichen Kommentare zum Gedicht "Birkenwipfel". Gerade in dieser Jahreszeit präsentieren sich die zarten Birken noch einmal in heiterem Glanz, bevor sie die herbstgelben Blätter wie goldene Dukaten in den Wind schicken, der sie mitunter in so mancher Straßenecke wild herumwirbelt und lustig tanzen lässt. All dies gehört zu den schönen Herbstbildern, die uns im Oktober bis in den November hinein mit üppiger Laubfärbung erfreuen.
Herbstlich eingestimmt grüßt
Syrdal


Anzeige