Forum Blog-Kommentare "Bitte helft mit!!! Dies ist kein Spendenaufruf"

Blog-Kommentare "Bitte helft mit!!! Dies ist kein Spendenaufruf"

selena
selena
Mitglied

Es ist ja so einfach,
geschrieben von selena
liebe Flo -
Menschen mit Behinderung -
ob Kind, oder Erwachsener - gegenüberzutreten.
Ich gehörte zu den Frauen,
die mit der Geburt eines behinderten Kindes rechnen mussten -
lehnte rigoros die Amniozentese ab,
um mein - eventuell - behindertes Kind nicht zu gefährden.
Meine Tochter kam gesund zur Welt - dafür bin ich unendlich dankbar.
Warum es manchen so schwer fällt, Behinderten auf einer Ebene zu begegnen,
kann ich mir nicht erklären, denn:
Jeder ! kann - oder konnte ein behindertes Kind bekommen.

Dein Engagement ehrt Dich, liebe Flo.
LG von selena
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Danke selena,
geschrieben von floravonbistram
es wird immer wichtiger, hinzusehen, den Mund aufzumachen. Wir freuen uns über Jeden, der auch darauf aufmerksam macht, dass gerade auch behinderte Kinder so als Menschen akzeptiert werden, wie auch die nichtbehinderten.
LG Flo
Wie schön dich hier anzutreffen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
Etwa 200 m von meiner Wohnung befindet sich die Paraceliusschule (Behindertenschule) in Hamburg. Mit meinen Enkeln nahm ich oft an den Festen dieser Schulkinder teil und war immer überrascht wie unbefangen und selbstverständlich kleine Kinder (meine Enkel) mit dieser angeblichen Problematik umgehen. Die Schulen leisten enorme gesellschaftlich notwendige Arbeit. Die Kinder sind teils so unverbogen, daß man staunt welche Durchsetzungskraft die Natur ihnen zum Ausgleich mitgab. Ihnen Aufmerksamkeit zu schenken, die jedem Menschen zukommt, ist sicher der Anlaß deines Aufrufes.

DANKE
ab und zu bedarf eines Schubses auch in diese Richtung.
Herzlichen Gruß
Alwite
Korrektur
geschrieben von ehemaliges Mitglied
In meinem Kommentar ist die Paracelsusschule in der Paracelsusstraße in Hamburg gemeint.

L.G. Alwite
floravonbistram
floravonbistram
Mitglied

Ja, einen Schubs...
geschrieben von floravonbistram
wir leben ja auch unser Leben mit allen Höhen und Tiefen. Da ist es gut, auch mal bei Denen reinzuschauen, die einfach nur mitmachen möchten, dabei sein wollen.
Flo

Anzeige