Blog-Kommentare Blattgold

protes
protes
Mitglied

und
geschrieben von protes
macht irgendwie traurig
trotz des goldes
einen herzlichen gruß
hade
EHEMALIGESMITGLIED63
EHEMALIGESMITGLIED63
Mitglied

schön....
geschrieben von EHEMALIGESMITGLIED63
erst das Sterben dann das Leben......
die Natur schließt den Kreis..

.danke Gruß Begine
Syrdal,
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für diese Zeilen.
Nach meinem Empfinden verdeutlichen sie sehr gut, warum wir dieses Blattgold im Blau des Himmels mit allen Sinnen genießen sollten.

Lieben Gruß
Meli

Anzeige

omasigi
omasigi
Mitglied

Deine Worte
geschrieben von omasigi
und das Bild dazu
passen gut zusammen.

Wieder mit wenigen Worten viel gesagt.

Danke
omasigi
Ein wunderschönes Haiku..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
.. ist Dir gelungen, Syrdal, stimmungsvoll und anschaulich und dann dieses passende Foto mit den kühlen Farben dazu.
Wow!
Lg
Elbstromerin
Syrdal
Syrdal
Mitglied

Wenige Worte
geschrieben von Syrdal
Dank an hade, Begine, Meli, omasigi und Elbstromerin für den Besuch dieser Seite und für die Einbringung der eigenen Empfindung beim Lesend der "wenigen Worte, die viel sagen", wie es omasigi so treffend formuliert hat. Aber genau das ist ja der grundlegende Charakter der altjapanischen Haiku-Dichtung, dass eben mit nur wenigen, oft lediglich andeutenden Worten, viel gesagt wird, weil in das im Gedicht aufgegriffene Naturbild weit mehr hinein interpretiert werden kann, als es mit den wenigen Worten geschildert ist. Ein jeder Leser hat dabei seine eigenen Gedanken, Vorstellungen und Bilder und für jeden stimmt genau das, was er beim Lesen empfindet. So ist und so soll das mit dem echten Haiku ja auch sein.
Euch allen gilt mein herbstlicher Gruß,
Syrdal


Anzeige