Forum Blog-Kommentare "Blick in den Spiegel"

Blog-Kommentare "Blick in den Spiegel"

anjeli
anjeli
Mitglied

Hallo Gerd
geschrieben von anjeli
Warum wollen viele Menschen immer so sein, wie sie nicht sind? Warum wollen sie anders
aussehen, eine andere Figur haben und ...?

Sich annehmen so wie man wirklich ist und sich selbst zu lieben mit den Stärken und
Schwächen, das ist der beste Weg zum Selbstbewußtsein.

Auch, wenn das Alter seine Spuren hinterläßt, gibt es keinen Grund sein Spiegelbild
abzulehnen.

anjeli
seelchen
seelchen
Mitglied

grüss dich........traumvergessen.......
geschrieben von seelchen
ein bisschen recht hast du schon,lieber traumvergessen.....man fühlt sich im innern doch etwas jünger noch als man aussieht....lache.. ....
aber so jung dann auch wieder nicht,wenn man die körperlichen wehwehchen bedenkt... ...ein bisschen verkehrte welt.....lache.....
aber es gibt ein sprichwort:man ist immer so jung wie man sich fühlt....und da schaue ich -nur- in mein inneres.... ...lache.....
liebe grüsse...seelchen..
tilli
tilli
Mitglied

Besser wenn ich nicht in den Spiegel schaue!
geschrieben von tilli
Jeder empfindet ähnlich wie du, Aber egal wie sich das Alter in das Gesicht einprägt, ich bin doch weiter ICH. Meine Gedanken mein Empfinden haben sich nicht geändert. Im Gegenteil im älter ich werde, umso mehr weiß ich wie kostbar jeder Tag sein kann.
Viele Grüße Tilli

Anzeige

kedishia
kedishia
Mitglied

Sag "JA"
geschrieben von kedishia
Sag "JA" zu dir, so, wie du bist. Nur wer barmherzig mit sich ist, ist's auch zu andern neben sich. Gott will, dass du sie liebst wie dich. (Verfasser mir leider gerade unbekannt...)
Schöne Zeilen...
ladybird
ladybird
Mitglied

So sehe ich es:
geschrieben von ladybird
Du hast Deine Gefühle wieder sehr gut ausgedrückt, was Du denkst und fühlst, wenn Du dein Spiegelbild siehst,lieber Gerd. Wenn man, wie ich Dich erst "jetzt" kennen gelernt hat, dem gefällt Dein jetziges Spiegelbild mehr als gut!!!!meint Deine ST-freundin von z.Zt. der gleichen Rheinseite,lach


indeed
indeed
Mitglied

Oh, Oh, ich bin jedes Mal...
geschrieben von indeed
...verwundert über mein Aussehen. Noch mehr verwundert bin ich über die Einschätzung Dritter. Kommt 'ne Maske drauf und schon wirkt man frischer (grins). Ich nehme es nicht ganz so ernst, dieses Äussere. Natürlich, das Leben hat seine Spuren hinterlassen und das nicht zu knapp - na und? Ich bin froh zu leben und allein das zählt.
Das setzt bei mir jede Menge Glückshormone frei...
Liebe Grüße
Ingrid

Anzeige

Mitglied_8586d17
Mitglied_8586d17
Mitglied

Ich danke euch für die lieben Kommentare:
geschrieben von ehemaliges Mitglied
dir Anjeli: Leichter gesagt, als getan. Es gibt in der Tat keinen Grund, sein Spiegelbild abzulehnen. Trotzdem gescheht es bei fast allen Menschen immer wieder. Die Ratio spricht anders als das Wunschdenken. Es gibt da immer wieder einen Zwiespalt. Dass das Wunschdenken aber falsch ist, lässt sich nicht so leicht vermitteln. Leider sprechen Werbung usw. die Sprache, die andere Eindrücke vermittelt. Dabei wäre es so gut, wenn man selbst mit sich zufrieden wäre. Da hast du völlig Recht.

dir Seelchen: wenn man in sein Inneres schaut, braucht man das Spiegelbild nicht. Dann fühlt man sich völlig wohl. Gut so.

dir Otti: Wenn einem im Alter bewusst wird, wie kostbar jeder Tag ist und man ihn bewusst und schön erlebt, ist alles gut. Viel besser, als gedankenlos in den Tag hineinzuleben und unzufrieden zu sein.

dir Anika: ja, sag ja zu dir. Das ist völlig richtig. Nur wenn man mit sich im Einklang ist, gelingt es, dies auch mit anderen zu sein. Und dann wirkt auch das Spiegelbild bestätigend, wobei dann die Spiegelneuronen der Mitmenschen diese Bestätigung stärken.

dir Renate: danke, dir, dass dir das Spiegelbild von mir gefällt. Das tut mir gut - lach.

danke dir Ingrid: toll wie du es schreibst: kommt eine Maske drauf und dann wirkt man frischer - grins. Brauchst du gar nicht. Die Freude am Leben zählt - das ist ein wahres Wort. Lebensfreude, Lebensmut wirken Wunder und geben eine gute Lebensqualität.

Liebe Grüße an euch alle
Gerd
situ
situ
Mitglied

Einen schönen 1. Advent
geschrieben von situ
Alter spielt sich im Kopf ab, nicht auf der Geburtsurkunde.
(Martina Navratilova)
wer schon eine problem hat mit dem spiegel........bild
geschrieben von ehemaliges Mitglied
sich selber war zu nehmen,
wie sollte man sich erkennen.
und noch tiefe auf der suche sein ?
was suchen wir
was wir nicht finden wollen

Diro

Anzeige