Forum Blog-Kommentare "Blinde Liebe, Eifersucht und deren Folgen!"

Blog-Kommentare "Blinde Liebe, Eifersucht und deren Folgen!"

tilli
tilli
Mitglied

Ja, leider müssen Frauen noch leiden.!
geschrieben von tilli
Vielen Dank liebe Marry, für deine Geschichte.Es ist sehr schlimm,was Frauen noch immer
ertragen. Heute kann jede Frau solche Gewalt anzeigen, leider aus Scham wird es weiter verschwiegen.
Viele Grüße Tilli
anjeli
anjeli
Mitglied

Ich glaube, dass diese Liebe einseitig ist
geschrieben von anjeli
er besitzergreifend,egoistisch und der wahren Liebe nicht fähig. Für ihn scheint Liebe nur ein Wort zu sein.
Sie erduldet still alles, was aber auf Dauer gesehen, nicht gut für Leib und Seele ist.

Mein Verständnis geht nicht so weit, dass ich sage aushalten bis dass, der Tod scheidet.
Sie hat kein ausgeprägtes Selbstwertgefühl und deshalb bleibt sie bei ihm. Wer weiss,
wie sie Liebe definiert, was ihr vorgelebt wurde von den Eltern.
Das sind jetzt reine Spekulationen von mir und sie weiss warum sie ihn immer noch liebt. Bedauern kann ich sie nicht, denn sie hatte ja die Wahl und wurde nicht gezwungen bei ihm auszuharren.
Trotzdem würde ich ihr Hilfestellung anbieten, wenn sie mal wieder verzweifelt wäre.

Tilli, ich kann nicht mit deiner Aussage konform gehen, dass Frauen immer die Verlierinnen seien.

anjeli

samti
samti
Mitglied

Liebe Tilli,
geschrieben von samti
z.Zt. lese ich hier in Raten, daher bin ich erst jetzt bei deiner Erzählung. Die Verhältnisse mögen anders gewesen sein als bei uns heute. Doch dieser Mann macht mich allein schon wütend, wegen der Jammerei aus dem Gefängnis. ER kann es nicht aushalten! Das was er anderen angetan hat, scheint nicht in sein Gehirn zu passen. Nein, auch ich kann eigentlich die Frau ab da nicht mehr bedauern. Sie hat doch bewiesen, dass sie das Leben ohne diesen Mann meistert. Zurück in die Hölle und das freiwillig? Und doch Tilli, wir sind Außenstehende. Da läßt es sich leicht urteilen, oder eben doch nicht. Eine bedrückende Geschichte allemal. Gruß zu dir. Helga

Anzeige

tilli
tilli
Mitglied

Danke!
geschrieben von tilli
Liebe Ulla, sehr oft denke ich an dich,darum verstehe ich dich sehr.Du würdest niemals
in so einer Situation verweilen.Du bist stark, selbstbewusst,du schaffst alles, wenn es dir auch nicht leicht im Leben war.
Diese Frau, ist noch heute bei ihren Mann, weil sie Angst hat.Die Liebe ist gestorben, aber die Angst, das er sie umbringt, wenn sie in verlassen möchte,diese Angst ist zu groß.
Liebe Helga!
Es freut mich sehr, das du noch diese Geschichte gelesen hast.Jeden Tag sind so viele Blogs, das wenn man ein Tag im ST nicht ist, verliert man den Blick.
Der Satz, den du geschrieben hast, ja das ist die Warheid.Wir wissen nicht, wie ein Mensch empfindet und wie er leidet.
Ja, und keiner kann in solcher Situation helfen.

Viele Grüße an Euch Tilli

Anzeige