Forum Blog-Kommentare Blütenrausch in der Toskana

Blog-Kommentare Blütenrausch in der Toskana

Komet
Komet
Mitglied

Liebe Moni
geschrieben von Komet
ja, so ist das leider mit dem Wetter. Man hat keinen Einfluß darauf. Wir hatten einfach nur Glück.
Auch mit dem Auto zu fahren ist schon eine ganz schöne Strecke, aber man kann dann ja ein Übernachtung einplanen.
Mit dem Bus waren wir immerhin 16 Stunden unterwegs.
Ich glaube, in der Vorsaison ist in den Orten noch sehr viel Ruhe zu spüren.
In den Badeorten, wie Marina di Pietrasanta, hätten wir den Strand für uns allein haben können.


Ich selbst bevorzuge lieber stille Ortschaften und ich wünsche Dir, dass Du diese Fahrt noch umsetzen kannst.
Die Toskana hat schon eine traumhafte Landschaft.

Danke für Deinen lieben Kommentar.
Herzliche Grüße Ruth.
ladybird
ladybird
Mitglied

Liebe Ruth,
geschrieben von ladybird
so faul, wie die Katze habt Ihr wohl nicht rum gelegen, Dank Eurer so wunderschönen Reise, gab es auch etwas für uns hier zu sehen.Wunderschöne Exemplare sind zu bewundern, man kann sie einzeln lange betrachten und ins Träumen geraten, bis der Duft dann wieder weckt.
Nicht nur die Camelien sind faszinierend, Ihr habt einen so herrlichen Eindruck in die typische Toscana-Landschaft vermittelt.
Mit ganz herzlichem Dank auch an Deinen "Star-fotografen",
grüßt Dich Deine Dom-Renate
Komet
Komet
Mitglied

Ja, liebe Betti
geschrieben von Komet
bis in die Toskana ist es schon eine weite Fahrt.
Obwohl man im Bus ein Nickerchen machen kann, fühlt man sich nach der Fahrt gar nicht mehr so frisch.
Auch ist man immer an die Zeiten gebunden, die der Bus zu den Sehenswürdigkeiten ab fährt.
Ich war vor 45 Jahren schon mal in dieser Gegend und muß sagen.....Italien ist sehr teuer geworden.
Aber wo kann man heute noch günstig leben.

Danke, dass Du in meinem Blog gewesen bist.

Herzliche Grüße Ruth.



Anzeige

Gartenfreundin
Gartenfreundin
Mitglied

Liebe Ruth
geschrieben von Gartenfreundin
Danke, das Du uns an dieser schönen Reise in die Toskana hast teil haben lassen.

Mich hast Du wieder einmal animiert.
Reise auch gern mit dem Bus . Auch längere Reisen. Mache dann einfach die Augen zu und schlafe
Danke liebe Ruth für so viel Fleißarbeit.

Ganz lieb Sieglinde
nixe44
nixe44
Mitglied

Wenn einer eine Reise tut, dann hat er viel zu erzählen
geschrieben von nixe44
Hallo Ruth, interessant ist Dein Reisebericht mit Bebilderung.
Ich habe zweifarbige Kamelien in meinem Garten und habe sie schon 2mal umgepflanzt(geschütztere Ecke).
Bis jetzt haben sie die Umzüge überlebt.
Naja, es waren ja milde Winter.
In der Wohnung hab ich sie nie durchgekriegt.

Ach ja, die Kameliendame ein lesenswerter Roman, hab ich auch gelesen.

Noch viele Erlebnis-Reisen wünscht Dir Monika.
Komet
Komet
Mitglied

Meine liebe Dom-Maus
geschrieben von Komet
ich muß zugeben.....wir haben wie die Katze die Sonne genossen, denn als wir los fuhren gab es immer noch Schneefelder bei uns.
Bei dieser Menge von Kamelien habe ich leider keine gefunden die duftet. Aber in dieser kurzen Zeit konnte ich leider nicht jede einzelne beschnuppern. Schade.


auch das ist Italien.

Danke, dass Du hier gewesen bist und mein Star-Fotograf
bedankt sich für das Lob.

Liebe Grüße von Deiner WW-Maus.

Anzeige

miechen
miechen
Mitglied

Wunderschön
geschrieben von miechen
liebe Ruth, sehr schöne Fotos hast Du uns da wieder mitgebracht von eurer Reise in den Frühling.
Beim Lesen und Schauen bekommt man Sehnsucht nach dem Frühling und seiner Farbenvielfalt - nach Sonne und Meer.
Bei diesem tristen Wetter hier war es einfach ein Genuss in Gedanken mit Euch durch die Toskana zu wandern.
Hab lieben Dank dafür.

herzlich datt Frollein miechen
ladybird
ladybird
Mitglied

Meine liebe Ruth
geschrieben von ladybird
zu den Kamelien muß ich Dir ein "Geständnis" machen:
In meiner Jugend las ich das Buch "Die Kameliendame", eine sehr schöne Liebesgeschichte,in der die Kamelien eine Hauptrolle in Frankreich "spielten".
Bis zu Deiner prachtvollen Präsentation, hielt ich Rosen für Kamelien.
Jetzt bin ich begeistert, ENDLICH die echten Kamelien zu kennen. Nun lese ich also das Buch erneut, im Hinterkopf habe ich nun Eure Blüten.
herzlichst Deine Dom-maus
Komet
Komet
Mitglied

Liebe Sieglinde
geschrieben von Komet
das Reiseunternehmen fuhr leider nur 4 Tage, deshalb war es schon sehr stressig. Aber wir hatten uns einfach das Blühen der Kamelienbäume in den Kopf gesetzt.
Es gibt ja auch sehr schöne im Schloss Pillnitz, aber die sind im Kübel.

Danke das Du in meinem Blog gewesen bist.
Herzliche Grüße sendet Dir Ruth.


Komet
Komet
Mitglied

Liebe nixe-Monika
geschrieben von Komet
über Deinen Besuch in meinem Blog habe ich mich besonders gefreut.
Du wirst es auch kennen.....wenn jetzt nicht....wann dann? Es wird eine Zeit geben, da man nicht mehr so weite Reisen machen kann. Leider wird man nicht jünger.


Liebe Grüße sendet Dir Ruth.

Anzeige