Forum Blog-Kommentare Blutspenden und andere Gräuslichkeiten

Blog-Kommentare Blutspenden und andere Gräuslichkeiten

christl1953
christl1953
Mitglied

Hallo elbstromerein,da hast du dir aber eine besondere Heimat ausgesucht??????
geschrieben von christl1953
Aber trotz aller Mücken-Schlangen-Spinnen und anderer Plagen wirst du auf diesem schönen Flecken Erde mehr Freude am Leben haben,als du es in der Großstadt finden könntest.Es sei denn du gehörst zu den Partygängern,die ich die Nächte gerne um die Ohren schlagen.
Dass du so nahe am Wasser lebend,ein gefundenes Fressen für allerlei Mückenarten bist,ist ja klar.Und wenn du dazu noch so eine allerwelts Blutgruppe hast,na dann frohes Piksen ist da wohl die surrende Nachricht im Flugbereich dieser Biester.Da hilft nur ein Ganzkörperschleier???Aber ich wette du gehörst nicht zu denen die ihre mangelnde Schönheit durch verhüllen vor den Mitmenschen verbergen wollen??? Es hat ja der Sommer noch nicht begonnen und so wird dich wohl doch wenigstens nachts ein Moskitonetz vor diesen Blutrünstigen Kannibalen retten können.Alles Gute christl1...
Hallo Christl..
geschrieben von ehemaliges Mitglied
herzl. Dank für Deinen Kommentar.
In allem gebe ich Dir recht,
aber
"Aber ich wette du gehörst nicht zu denen die ihre mangelnde Schönheit durch verhüllen vor den Mitmenschen verbergen wollen?"

Mangelnde Schönheit? Da muß ich doch ernergisch widersprechen

Lg
Elbstromerin
uschipohl
uschipohl
Mitglied

Hallo Elbstromerin
geschrieben von uschipohl
eine Ringelnatter am Haus entdeckt
Glück und Segen soll sie bringen
sagt der Volksglaube

die Mücken, es sind nur die Weibchen, die stechen und saugen. Du sagst es, sie sind eine echte Plage, wenn ich sie nur höre, werde ich kirre, das Moskitonetz hängt bereits überm Bett

fein erzählt
herzliche Grüße
uschi

Anzeige

werderanerin
werderanerin
Mitglied

Ja, so ist dass, wenn...
geschrieben von werderanerin
man in die Nähe eines Gewässers zieht, macht man doch als "Stadtmensch" so ganz andere Erfahrungen mit dem Landleben, aber schön ist es doch.

Sehr "niederträchtig" sind dann vor allem die Mücken, die auf die Dämmerung regelrecht "warten" und dann zum Sturm "blasen"...naja, was solls Elbstromerin, nimms gelassen und behandle die Beulen mit der altbewährten Spucke...hilft immer und oft auch am besten und kostet nischt...

Mückenfreie Grüße an die Elbe schickt
Kristine
Hallo Uschi und Kristine
geschrieben von ehemaliges Mitglied
danke für Eure mitfühlenden Kommentare, ich schwöre übrigens auf Apfelessig, die Säure überlagert das Jucken, meine ich.
Auch Euch schöne Sommertage, nächste Woche soll hier die Sonne durchgehend scheinen.
Lizenz zum Faulsein für mich
Lg
Elbstromerin
omasigi
omasigi
Mitglied

bin erstaunt
geschrieben von omasigi
in DE mit Moskitennetz schlafen? das kenne ich ja gar nicht von Früher.
Wir haben hier sogenannte Fliegengitter am Fenster. Sehr dünner Maschendraht.
Was man beachten muss ist nie die Türen offen lassen, den dann kommen sie auch bei mir herein.
Spinnen gibt es hier auf dem Lande auch.
Schlangen giftig hatten wir nur 2x auf der Veranda.

Deine Wohnecke habe ich erst vor 5 Jahren kennen gelernt und ich als Süddeutsche habe gefallen an der Elbe gefunden.

Lieben Gruss in den Norden
omasigi

Anzeige