Forum Blog-Kommentare Böses aus deutschem Sprüchegut

Blog-Kommentare Böses aus deutschem Sprüchegut

Gillian
Gillian
Mitglied

Bei dieser Überschrift
geschrieben von Gillian
Ich weiß ja nicht, ob es hier hineinpasst, Fuxlein - mir fiel als Erstes der Spruch ein, der wohl aus Berlin stammt:
Bescheidenheit ist eine Zier,
doch weiter kommt man ohne ihr"

Gi.
peter07
peter07
Mitglied

Böse Sprüche
geschrieben von peter07
Da fällt mir doch ein böser Spruch von Enriyeu Castaldo ein:
Wenn eine Frau nicht spricht, soll man sie um Himmels willen nicht unterbrechen.
peter07
Gillian
Gillian
Mitglied

Noch einer:
geschrieben von Gillian
Geh mit Gott - aber geh!

Anzeige

val
val
Mitglied

Gillian
geschrieben von val
DER gef¨llt mir ganz besonders!
LG Val
Coburgenis
Coburgenis
Mitglied

August vonKotzebue
geschrieben von Coburgenis
Die Welt ist nicht schlimmer und auch nicht besser, als sie vor tausend Jahren war und nach tausend Jahren sein wird..
(August von Kotzebue 1818)
Coburgenis
Coburgenis
Mitglied

Christian Morgenstern
geschrieben von Coburgenis
Wir haben heute Ehrfurcht vor den Bewohnern eines Wassertropfens, aber vor dem Menschen haben wir immer noch keine Ehrfurcht (Chr.Morgenstern)

Anzeige